Welche Plecs sind am besten?Welche Stärke ist am besten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze hauptsächlich Dunlop Pleks mit stärken um die 1mm und Clayton Ultem 1.07 und 1.20.
Habe jetzt mal die Pickboy Celltex ausprobiert und die sind auch nicht schlecht.
 
Dunlop Raptor 0,96 mm

Die besten. :)
 
ich spiele auch ausschließlich Dunlop Jazz 3...
 
mööp,

spiele entweder Pickboy Hi-Modulus 1,14 oder Pickboy Celltex 1,00 diese aber mit ner nagelfeile etwas spitzer gefeilt.

beides sind ziemlich unelastisch, was meinem geschmack sehr entspricht.

Mag keine elastischen picks


mfg

heretik
 
Find ich auch Geschmackssache
Ich benutze 1,5mm Dunlop. Diese grünen. Die sind echt der Wahnsinn. Ich hab nämlich ziemlich arge Schweißhände beim spielen und da hab ich früher mit den anderen Plecs immer porbleme gehabt. Und mit dem grünen Dunlop nicht mehr. das hat so eine geile Oberlfläche..Kann ich nicht genau beschreiben. Spiel mit Plecs die dir gefallen ;)
 
0.88 von Fender und Stylus Picks ;)
 
Die allerbesten Picks, sind die mit denen DU am besten spielen kannst...
und da hilft nur ausprobieren... :!: Es gibt tausende Varinanten von Formen, Material, Stärke, Oberflache usw.

Ein "vernünftiger" Gitarrenlehrer würde Dir ein "neutralen" Pick für den Anfang empfehlen, das bedeutet aber nicht, das Du diese auch ewig benutzen musst. Probier einfach mal ein paar verschiedene aus, die meisten sind ja nicht so teuer...bei Tone Toys gibt es Probierpackungen mit jeder Menge Auswahl...


RAGMAN
 
Erstmal ist gibt es kein bestes Pick, weil jeder mit den verschiedenen Stärken zurechtkommen muß, die Form spielt natürlich auch eine große Rolle. Für Anfänger sind weichere Picks besser, hingegen die meißten Fortgeschrittenen und Profis mit Dicken spielen, das hat den ganz einfachen Grund, dass ein dickes Pleck härter ist und somit mehr Attack hat. Die Saite wird schneller angesprochen, und es bleibt keine Verzögerung. Ich rate jedem alle möglichen Picks auszuprobieren, weil man somit wirklich SEIN BESTES PICK findet. Ich spiele mit den verschiedensten Plektren, weil man auch mit der Zeit die verschiedenen Sounds der verschiedensten Materialien hört und Vor-und Nachteile zu schätzen weiß. Jedoch meine Lieblingsplektren sind
-Pickboy Hi-Modulus 1,14mm
-Pickboy Edge 1,14mm
-Pickboy Poly-Acetar 1,00mm
-Pickboy Die roten Celltex 1,00mm
-Adamas Picks 2,00mm
-Dava Control Pick Nylon
-Galli Poly-Carbonat Picks 1,00mm
-Galli Steel Picks 0,73mm
-d'Andrea Ultra-Plecs 1,5mm und 2,00mm
-d'Andrea Pro-Plec 1,5mm
-Dunlop Gator Grip 2,00mm
Ich hab noch mehr, aber mit denen spiele ich hauptsächlich. Mein Lieblingsplek bleibt immer noch das PICKBOY. Es hat die beste Form zum Schnellspielen und ist recht hart, obwohl es im Gegensatz zu den 2,00mm dünn ist. Vor einigen Jahren habe ich nur Dunlop Gator Grip 2,00mm gespielt, auch Soli, aber die Dunlops waren doch echt zu klobig und hab mich dann auf 1,14mm umgestellt. Jedoch spiel ich heute noch die Dunlop, weil se nen dicken Ton haben und perfekt für Rhythmus sind. Genausowie die Adamas, nur die sind gleichzeitig hell. Ich spiel auch ab und zu mit Titan. Welche ihr umbedingt ausprobieren müßt sind die Silber Addian. Echt der HAMMER vom Ton her. Doch für Einsteiger ünerhaupt nix, da schwer zum spielen. Genausowie die Titan, nur haben viel mehr Grip!
 
Mein Liebling..DAndrea Jazz Pro330 1,14 :D
 
viele lesen sich hier aber nicht die Frage vom double durch:

double schrieb:
Mein Gitarrenlehrer empfiehlt mir immer das Jim Dunlop "das ganz schwarze ;)" (1mm)Plec zu benutzen, das tu ich nun auch, bin auch perfekt drauf eingespielt, trotzdem würd ich nun gern wissen warum ich andere Plecs nicht benutzen sollte, z.B dünnere oder noch härtere...
mfg

stattdessen zählt ihr einfach eure Picks auf, na super..das hat sein Gitarrenleher wohl auch gemacht. Jetzt hat er 100 Vorschläge wovon jeder denkt das sie gut sind...

Double dürfte jetzt zwar von der Auswahl überzeugt sein, aber ne Lösung hat er deshalb nicht...

Und da man auf diese Frage auch keine Patentlösung geben kann, hilft wirklich nur ausprobieren...

Also double, kauf Dir ein paar Picks Testpicks* und probier die in Ruhe aus...

*das Testset unten auf der Seite

RAGMAN
 
Ich hab etliches ausprobiert! Von 0,5mm am Anfang bis Big Stubby 3mm von Dunlop. Zum Trainieren gefällt mir das Stylus Picks am besten - es ist zwar sehr dünn aber extrem hart. Für das normale Spielen benutze ich dann die Big Stubby-Plektren...die sind zwar sehr dick, geben nicht im geringsten nach und sind mit mehr Aufmerksamkeit zu führen (durch die enorm kleine Spitze ist zwar der Attack bei Speedlicks um einiges besser, aber man hört jeden kleinsten Verspieler), aber nach einer halben Stunde hat man sich an die Dinger gewöhnt. Für mich sind das die Plektren, die ich schon immer gesucht habe.
 
und noch eins mehr....
 
Na RAGMAN, versuchst du heute noch die 700er MArke zu durchschreiten... zzz...
 
ich meinte noch eine Picksorte mehr!

lies mal meinen Text weiter oben....

RAGMAN
 
ICH weiß schon was DU gemeint hast, trotzdem egal... genauso sinnlos wie der Post hier. Ich werds heut noch schaffen wink !
 
was ich fragen wollt:
ich hab vor kurzem hier im forum von metall-picks gelesen und hab mir dann auch gleich eines geholt. und ich find das total lässig und ich kann total gut spielen damit. aber, ergibt sich dadurch irgendeine stärkere abnutzung der saiten oder so? also eine, die mich dazu zwingt, öfter saiten zu kaufen oder wie is das?
 
ich hab nen viel zu hohen "plektrenverschleiß" um mich auf eins festlegen zu können! ich hab das große talent, plektren dahin zu packen wo man sie nicht mehr findet. brauch so 5 neue plektren/Monat.
 
was haltet ihr von gibson picks?

gruß schorschi :great:
 
Ich finde, dass das Thema erstmal in die Zubehör-Ecke verschoben werden sollte, weil ein Plektron kein E-Gitarren-Modell, sondern ein Zubehör-Teil ist.

Und auf deine Frage - da kommt's drauf an, welche Gibson Picks. Wobei ich als überzeugter "Ohne-Plektron-Spieler" nicht so viel dazu sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
JAZZ III 1,43 mm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben