Black Metal Shreddern

Yard
Yard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
29.01.04
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Heek
Hiho,

ich spiele jetzt seit gut 4 Jahren Klampfe und kriege es immernoch nicht hin auf einer Saite (von Powercords ganz zu schweigen) irgendwas zu shredden, wie es z.B im Black- und Deathmetal üblich ist. Ich übe wirklich jeden Tag aber es hört sich immernoch grausam an. Es ist einfach nurnoch frustrierend wenn man keinen Fortschritt entdeckt. Oft knalle ich die Klampfe einfach nur noch weg weils keinen Spass mehr macht.^^ Auch z.B Slayer Riffs (schnelles E- Saiten geshredde) kriege ich nicht hin.
Was ich z.B mache, ist meinen kleinen Finger auf der Bridge abzustützen dann geht es so eiiiiiiinigermaßen. Wenn ich den Handballen hinten drauf lege kann ichs komplett vergessen (sowohl wenn ich abdämpfe oder es auch nicht tue). Im sitzen klappt das sehr viel besser aber im Stehen geht das überhaupt nicht ohne den kleinen Finger zur Hilfe zu nehmen. Ich hab mir schon überlegt mal nen paar Stunden bei nem Lehrer zu nehmen, wollte aber erst hier mal nachfragen ob ihr nen paar gute Tips habt :). Außerdem sind ja im mom Ferien und da haben die meisten Musikschulen ja zu...
Zu dünne Saiten nehme ich auch nicht (Ernie Ball 10- 52) standart E- Tuning, manchmal Eb. Als Plektrum benutze ich Jim Dunlop 1mm Nylon. Habe mal die Tortex 0,88mm genommen aber mit denen hats auch nicht wirklich geklappt. Ich denke es liegt einfach nur an meiner Anschlagtechnik. Habe auch ne ordentliche Klampfe (ESP LTD EC 1000)....also kann mans nicht auf die Technik schieben sondern nur auf mich^^.

Naja, wenn ihr mir nen paar Tips geben könntet wär das echt nett :)
 
Eigenschaft
 
Du darfst bei der ganzen Geschichte auf garkeinen Fall verkrampfen. Mach dich locker, denk an irgendwas anderes. Bei mir hats immer am Besten geklappt wenn ich überall nur nicht auf die Gitarre geguckt habe.