Welche PU´s für ESP M-II Deluxe?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Ich suche neue Pu´s für Meine ESP M-II Deluxe!

Die alten->
1.) ESP Neck Humbucker(kein plan welches Modell)
2.) ´Seymour Duncan´ Hotrail
3.) DiMarzio Evolution


Gesucht wird->
1.) Was mit nem warmen glockigen Sound, für Bluesiges und Soli
2.) Was Stratig klingendes, darf ruhig webig Output haben, soll für Akkord bzw clean arbeit gedacht sein
3.) Was Rockiges, auch hier hätt ich gern was mit moderatem Output. Gut für Soli, Riffing.


Grund->
1.) hat viel viel Output! Für ruhige Sachen kaum zu gebrauchen.
2.) hat auch sehr viel Output, parallel geschaltet isser nich schlecht aber klingt so langweilig nichtssagend
3.) schreit einfach zu sehr! Viel zu trebly!


so, jetzt ihr! Was würdet ihr machen?
 
Eigenschaft
 
Watt den? keiner Vorschlge?
 
Also am Steg vielleicht einen DiMarzio PAF, am Hals einen Air Norton. Ich hab die Kombi zwar nicht gehört, aber das käm mir jetzt so spontan in den Sinn.
 
Ich denke grade an...
1.)
Neck: Seymour Duncan SH-1
Mid: Seymour Duncan SSL-1
Bridge: Seymour Duncan SH-5 / SH-4 / Screaming Demon


oder 2.)
Neck: DiMarzio PAF
Mid: ???
Bridge: DiMarzio PAF Pro/ The Fred/ Tonezone


Kein andrer mehr Vorschläge oder Erfahrungsberichte mit anderen PU´s/Replacement
 
Seymour Duncan APH-1
Seymour Duncan APS-1
Seymour Duncan SH-12 Screamin'Demon
meine erste Wahl, möglicherweise aber auch nen Seymour Duncan Phat Cat am Hals...
 
Häussel PAF für den Neck. Warum nicht nen SC von Fender für die Mitte? Die haben ja wenig Output und klingen logischerweise recht stratig. Am Steg nen DiMarzio PAF Pro wenn du nicht so viel "Gekreisch" willst.

Lustige Mischung. :D
 
wie viel geld wilst du denn für die PUs ausgeben? vielleicht wär's echt ne möglichkeit mal bei harry häusel anzufragen und dir welche wickeln zu lassen nach deinen bedürfnissen. weiß aber nicht was sowas kostet.

MfG
 
Also ich denke dass ich mit Custo, Pu´s nicht gut beraten bin denn dafür fehlt mir definitiv die Erfahrung um genau sagen zu können so und so muss er sein.


Also wenn der Sound stimmt gibts eigentlich kein Preis Limit.


Ich denke Momentan an:

SD TB-4
SD SSL-1
??? -> entweder SH-1 oder SH-2 oder vielleicht sogar sowas wie der APH-I
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben