Welche PUs habt ihr drinnen?

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am

Von welchen Hersteller habt ihr Eure PUs?


  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Fender Parc
Fender Parc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Registriert
06.11.04
Beiträge
263
Kekse
180
Hallo zusammen!

Kurz vor Weihnachten wollte ich mal von euch wissen welche PUs drin habt (mit Position).

Brüssel
 
Eigenschaft
 
Ich spiele: Harry Häussel, DiMarzio,Seymour Duncan (Design) und Rockinger PickUps...

wie du siehst hast du ein paar Tonabnehmerhersteller vergessen. Aber nur ein paar!! (van Zandt, Bill Lawrence, Fender, Düsenberg, Claim et cetera)
-¥osh
 
Ich hab die Standartdinger in meiner Pacifica 112
 
Ich hab jetzt mal für EMG gestimmt.
Ich hab in meiner Les Paul die HZ drin.
Sehr gute PUs..... sie müssen aber warscheinlich DiMarzios weichen.
 
Ich habe 2 mal EMG 81 :twisted:
 
In der einen Häussel, in der zweiten (noch) DiMarzio, in der dritten (noch) EMG, in der vierten nix
 
jeweils die originalen. In der selbstgebauten ein Fender Custom Shop Texas Tele Singlecoil und ein DiMarzio 59er PAF Humbucker.
 
Seymour Duncan SH-8 an der bridge Position. ( Fender Tom DeLonge Strat eben :D )



Max
 
@max_hoppus
Will ich mir den auch in meine Squier Standard Fat Strat Candy Apple Red einbauen lassen.

Brüssel
 
Ich will ja nicht meckern, aber schließt Standart nicht Gibson ein?! In ner Gibson sind ja schliesslich auch Gibson PUs drin... oder meinst du nur "eingewechselte" Gibson PUs..?! :confused:
Naja, hab für Gibson gestimmt! :great: Aber Standart Fender trifft auch zu...
 
G&L Strat mit Seymour Duncan H-S-S, Esp Eclipse mit 2x 57er Classics, Esp Viper mit EMG 81 +85, Fender Strat mit Seymour Duncan H-S-S ansonsten die Originalen.
 
In meiner Harley Benton Paula hab ich 2 Ibanez PSND drinne weil die net so sehr pfeifen wie die originalen :D Für 10€ von nem Bekannten ...
 
Verschiedenste Tonabnehmer...
Washburn: NECK: Seymore Duncan SH59 BRIDGE: BILL LAWRENCE L500
Oakland: NECK: DiMarzio P.A.F. BRIDGE: DiMarzio Super Distortion
Musima: NECK: Nix mehr! BRIDGE: MUSIMA SINGLECOIL (P-90 Format)

ich wollte zwar schon immer mal EMG81/85 ausprobieren hab mich aber noch nie durchgerungen...
 
Schätze, das sind Schaller Golden 50th in meiner Fame oder irgendwas nichtidentifizierbares. Macht trotzdem schönen Krach.
 
Fender, Gibson, Ibanez, David Barfuß, Seymour Duncan, DeArmond
 
hi,
in meiner epiphone les paul nen seymour duncan sh5 (bridge) und nen dimarzio paf und in meiner marathon 335-kopie nen sd sh1 (bridge und den stock neck-pu (kannste aber knicken :) )

rock on...
 
Moin,
in meiner PRS habe ich die Standard Dinger, Dragon II heissen die.
Die Mexico Tele Classic hat auch noch die Standard PUs drinnen, obwohl ich irgendwo ein original Fender Vintage Tele Set rumfliegen habe. Ich finde aber die Orginalen irgendwie besser....
Die andere Tele habe ich mit einem Seymour Duncan SSL3 Quarter Pound am Steg und einem Alnico Pro am Neck aufgerüstet. Bläst ein wenig, klingt aber geil..... :D
Die SG Classic hat natürlich noch die P-90 und am Steg der SG Standard habe ich kürzlich einen Gibson 490T (vorher: 498T) eingebaut.

Grüsse,
Dominic
 
Seymor Duncan Trembucker, Bridge! :great:
 
Noodles'87 schrieb:
Seymor Duncan Trembucker, Bridge! :great:

Das kann ja alles mögliche sein. :p
Trembucker heißt bei SD jeder Humbucker, der breitere (also für Trem ausgerichtete) Polepieces hat. ;)

Btw.: Was ich spiele, steht ja in der Sig. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben