welche Resofelle in Kombi mit Remo Pinestripe Coted

  • Ersteller Halle112
  • Erstellt am
H
Halle112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
11.08.08
Beiträge
85
Kekse
46
Hi,
welche Resofelle verwendet Ihr, könnt Ihr empfehlen oder würdet Ihr bei
Remo Pinestripe Coted Schlagfellen in Größe 10' 12' und 14' verwenden?

Grüße
Halle112
 
Eigenschaft
 
Also als Resofelle werden meistens Ambassadors (wenn Remo) verwendet. Würd ich auch nehmen, egal welches Schlagfell man benutzt
 
Ich weiß ja nicht, ob es stimmt, aber man sagt, dass dünnere Resofelle den Sound kürzer machen und da würde ich in deinem Beispiel die Ambassador nehmen, weil die dünneren Diplomat dann für mich zu kurz wären, hab mit den Resofellen nicht so viel Erfahrung, spiele nur Ambassador, aber hab ich jetzt schon oft gehört, kann sich evtl. ja nochmal jemand zu äußern, interessiert mich eigentlich auch recht stark. :)
 
Bei coated Pinstripes würde ich nur normale Ambassadors clear nehmen. Bei den dünnen Diplomat wird das Sustain schon sehr kurz bzw. ist kaum vorhanden. Das klingt dann schon sehr trocken. Das muss man mögen.
Mir wäre das dann zu dumpf.

Das kommt natürlich auch auf den Raum an. In einem stark bedämpften Raum klingt das schnell mal nach Pappkarton. :(
 
bei den schlagfellen sind die resos doch fast schon egal ^^ :D

amba clear ist das gängige reso fell bei toms
 
Danke für die super schnelle Antworten, sind die Ambas dann besser wie die Orig. Tama die zum Standard Lieferumfang gehören? weiß leider nicht wie die Tama Resofelle bezeichnet werden
 
kommt aufs alter an. aber wenn die noch nicht sonderlich alt sind, kannst du auch die werksfelle drauflassen. nimmt sich nicht hörbar viel.
 
Ich habe die Tama Werkreso´s auch immer noch drauf, sehe einfach nicht ein, so viel Geld für die Rückseite auszugeben. Ich würd´ sie lassen... und lieber nochmal die Schlag Seite überdenken, es sei denn, Du stehst wirklich auf Pin´s.
 
Hey
ums auch mal so zu sagen
es gibt nicht wirkliche viele Hersteller von Fellen , mir fallen spontan gerade mal 6 ein:
Remo Evans , Aquarian , RMV , Sonor (zumindest hatten die mal ne eigenenProduktion) und irgendwelche die derezeit bei ppc angeboten werden.
Allles andere stammt aus den 4 erst genannten Produktionen ......

Und wahrscheinlich gibt es noch einen Fellhersteller der für Aldi und Konsorten was produziert.-
.
Gerade die Werksfelle von Pearl stammen definitiv aus der REMO Fabrik , sieht man sehr schön in der
Ian Paice DVD .
Tama wird keine eigenen Felle produzieren , daher werden diese Resos wahrscheinlich eh remo ambassador , mit irgend einem anderem Logo sein.
Resos sind meist einschichtige klare Felle . Der Unterschied zwischen einschichtigen klaren Fellen der einzelnen "Marken" -Herstellern ist darüber hinaus nicht gravierend.
Renomierte Drumhersteller wie Tama usw. werden ihre Felle bei den gleichermaßen renomierten
Fellherstellern produzieren lassen. Insofern sind die Werksfelle als Resos kein richtiges Problem.
hg
 
hg:

tama stattet höherwertigere kits mit evans aus... dementsprechend werden die werksfelle wohl auch von evans stammen.
pearl hat seine protone felle (gibt es auch doppellagig, hatte ich mal in gebraucht... kosten ca 70% von dem was remo kostet und nochmal weniger zu den evans preisen... und machen eigentlich ne akzeptable figur)
 
@ Halle112
Wie alt sind die Resos? Nomalerweise halten die schon einige Jahre. Man geht ungefähr davon aus: nach 3mal Schlagfellwechsel sollte man auch das Resofell tauschen.
Soundtechnisch geben sie die Resofelle (bei denen es ohnehin nicht DIE Auswahl gibt) sowieso nicht viel.

Ich würde eher die Wahl der Schlagfelle (coated Pinstripe!) nochmal überdenken. :gruebel:
 
Ich glaube PinStripes kommen wieder in Mode!!!! Soviele Anfragen in letzter Zeit nach passenden Resofellen dazu oder an sich zu Pinstripes...:rolleyes:
Ich will hier die PinStripes nicht verteufeln, wer Zeit hat zum Stimmen, kann auch mit Pins einen "akzeptablen" Sound erzielen. Ob der nun zeitgemäß ist steht auf einem andern Blatt...

Grüssle
PattiF
 
die Resos sind ca. 6 Monate alt, dachte mir auch schon die Remo Emperor aufzuziehen als Coated Version, wie sind die so?
 
Als Reso? Vollkommen unbrauchbar. Resofelle immer einlagige Felle. Zweilagige Felle können nicht genug in Schwingung gebracht werden, d.h. die Trommel klingt tot und matt.

Als Schlagfell kann ich sie nur empfehlen. Ich habe seit Jahren immer nur Remo Emperor drauf. Allerdings als clear. Sie sind ein guter Mittelweg zwischen Pinstripe (zweilagig, gedämpft) und Ambassador (einlagig, nicht gedämpft). Sie sind einfach zu stimmen und absolut stimmfest. Sie sind halt Oberton ärmer, dafür haben sie kraft.

Der unterschied zwischen den coated und den clear ist einfach nur, dass die coated noch aufgeraut sind. Das erzeugt einen weicheren Klang und ermöglicht das Spielen mit Besen. Außerdem sprechen sie etwas schneller an, als clear Felle. Also gerade für Jazz optimal. Bei Pop-Rock-Metal wird oft auf clear Felle zurückgegriffen, weil es sie etwas härter und präsenter klingen.

Nach 6 Monaten kann man Schlagfelle wechseln, aber Resofelle müssen vielleicht alle 2 Jahre gewechselt werden, damit sie wieder frischer klingen.
 
Pinstripe, Jazz und Besen? Das passt für mich nicht wirklich zusammen. Ich glaub auch nicht, dass der Threadsteller wirklich damit Jazz spielen will.

Das mit den coated Fellen zum Besenspiel stimmt schon, dass da aber Pinstripes verwenden werden, wäre mir neu.
Da sind eher dünne Felle (Ambas oder sogar Diplomat bzw. Fiberskyn in entsprechendern Stärken) angesagt. Das Ganze recht hoch und perkusssiv gestimmt - das ist für mich der "amtliche" Jazzsound.

Wenn druckvoller Rocksound gewünscht wird, macht man mit dem Emperors grundsätzlich mal nix falsch. Da würde ich aber auch eher die clear nehmen.
Soll der Sound offener sein, soll aber auch auf Haltbarkeit geachtet werden, könnte man es auch mal mit den Remo CS versuchen.
 
Hi,
nein ich meinte die Emperor als Schlagfelle.
Ich übe zur Zeit alle Stiele aber vorwingend sollte es in Richtung Rock gehen.
D.h. wenn ich mir da die Emperoro als Clear Felle besorge bin ich besser drann wie
Emperoro Coated.

Jungs und Mädels, VIELEN DANK für eure Super Hilfe.
 
DIe heißen übrigens Emperor und nicht Emperoro. ;)
 
ja Du Schlaule und DIe schreibt man Die :D
 
Als Reso? Vollkommen unbrauchbar. Resofelle immer einlagige Felle. Zweilagige Felle können nicht genug in Schwingung gebracht werden, d.h. die Trommel klingt tot und matt.

würde ich nicht 100%ig unterschreiben. ich habe mal aus spaß ein klares emperor als reso auf meine bassdrum gezogen und ich habs am ende nur wieder abgenommen, weil bass und das sustain zu extrem waren.
bei toms und v.a. bei snares würde ich niemals ein zweilagiges aufziehen, weil die sensiblität im leisen bereich einfach dahin wäre.
 
würde ich nicht 100%ig unterschreiben. ich habe mal aus spaß ein klares emperor als reso auf meine bassdrum gezogen und ich habs am ende nur wieder abgenommen, weil bass und das sustain zu extrem waren.
bei toms und v.a. bei snares würde ich niemals ein zweilagiges aufziehen, weil die sensiblität im leisen bereich einfach dahin wäre.

Jau, jetzt, wo ich es gelese habe... es ging hier um Bassdrumfelle. War irgendwie auf Tom und Snare fixiert. Pardon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben