Remo Black Suede

  • Ersteller TheDarkRose
  • Erstellt am
TheDarkRose
TheDarkRose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.15
Registriert
11.10.08
Beiträge
106
Kekse
58
Ort
Oberalm
Was haltet ihr von den Remo Black Suede Fellen.

Bin am überlegen ob ich mir diese zulege. Mein Schlagzeuglehrer hat diese auch und sie sollen anscheinend gut klingen.

Für die Toms für ich dann Black Suede Emperor/Ambassador als Schlagfell respektive Resofell hernehmen. Das klingt dann ja noch tiefer und trockener als eine Ambassador/Ambassador Kombi.

Und für die Snare glaub ich ist die Black Sude Black X als Schlagfell und die Black Suede Snare Side als Resofell gedacht. Kann dass so stimmen?
Weil bei der Black Sude Snare Side steht eben bei Model Numbers Snare dabei und bei der Black Suede Black X steht Batter (was heißt das?) dabei, aber mit dem selben Größen wie bei der Snare Side.

Achja, sind die Powerstroke 3 Felle für die Bassdrum gedacht?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von den Remo Black Suede Fellen.

Bin am überlegen ob ich mir diese zulege. Mein Schlagzeuglehrer hat diese auch und sie sollen anscheinend gut klingen.

Für die Toms für ich dann Black Suede Emperor/Ambassador als Schlagfell respektive Resofell hernehmen. Das klingt dann ja noch tiefer und trockener als eine Ambassador/Ambassador Kombi.

Und für die Snare glaub ich ist die Black Sude Black X als Schlagfell und die Black Suede Snare Side als Resofell gedacht. Kann dass so stimmen?
Weil bei der Black Sude Snare Side steht eben bei Model Numbers Snare dabei und bei der Black Suede Black X steht Batter (was heißt das?) dabei, aber mit dem selben Größen wie bei der Snare Side.

Achja, sind die Powerstroke 3 Felle für die Bassdrum gedacht?

Hi,
nun, zunächst mal gilt, ob ein Fell für diese und jenige Trommel gedacht ist entscheidet der Trommler selbst.
Powerstroke 3 für die Bassdrum wird aber generell sehr empfohlen, also kannst du da eigentlich nicht viel falsch machen.
"Batter" bedeutet direkt übersetzt "einschlagen, schlagen", sprich, es handelt sich hier bei um das Fell, das an der Schlagseite angebracht wird.
"Snare Side"-Felle, du hast die Bezeichnung richtig gedeutet, kommen als Resofelle zum Einsatz.
Ich würde mir an deiner Stelle für eines deiner Toms die Felle besorgen und wenn sie dir gefallen, kannst du sie ja auch für die restlichen Trommel anschaffen.
Ich vermute einfach mal, dass durch die Farbe die Black Suede Felle etwas dumpfer klingen, als die Clear-Versionen der Remo-Felle.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
 
Die Black Suede sind etwas mehr gedämpft als die Coated Felle von Remo, haben aber etwas mehr Attack als diese.

Also kann ich diese Kombis so einsetzen?
Für die Toms Emperor/Ambassador
Snare Black X/Snare Side
Bassdrum Powerstroke 3 / und was als resofell??

Edit: Ist ein Black X für die Snare überhaupt geeignet, wenn ich das komplette Set tief, fett/bassig stimmen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle Felle sind geeignet, und alle Kombinationen gehen. :)
Black X wäre mir zu dumpf, aber prinzipiell ja. ;)
Als Bassreso würde ich das Werksfell lassen.
 
Die Black Suede sind etwas mehr gedämpft als die Coated Felle von Remo, haben aber etwas mehr Attack als diese.

Also kann ich diese Kombis so einsetzen?
Für die Toms Emperor/Ambassador
Snare Black X/Snare Side
Bassdrum Powerstroke 3 / und was als resofell??

Edit: Ist ein Black X für die Snare überhaupt geeignet, wenn ich das komplette Set tief, fett/bassig stimmen will?

Nun, ich selbst habe noch keine Erfahrung mit den Black Suede Fellen. Ich würde dir bei der Snare aber eher zur einem Black Suede Ambassador raten, das Black X klingt für mich nach dem Emperor X, das ist so gesehen dreilagig, das Fell an sich hat zwei Lagen und dann ist von unten noch mal ein Verstärkungspunkt drauf, mMn zu viel für guten Snaresound.

"Black X
The Emperor®-weight BLACK X™ is 2-plies of textured Ebony® 10-mil film with a 3-mil reverse dot giving it X-treme durability with a unique aesthetic look. "

Als Snare-Resofell würde ich persönlich zum Standard greifen, also z.B. Ambassador Snare Side Clear.

Was das Resofell für die Bassdrum betrifft, Ebony Ambassador/Powerstroke 3, aber auch das spiegelt nur meine subjektive Meinung wieder.

Gruß
 
Also die Snare darf ruhig ein bisschen dumpf klingen.

Also könnte ich für das Bassreso prinzipiell auch ein Black Suede Powerstroke 3 nehmen? WEil Ebony is ja glänzendes Schwarz
Mal ne blöde Frage, aber warum braucht die Bassdrum ein Loch im reso?
 
Einmal hilft ein Loch, das Mikrofon bei Abnahme in der Bassdrum zu Positionieren.

Zum anderen lässt ein Loch im BD Reso viel mehr Luft beim Kick aus dem Kessel, was dazu führt, dass die BD nicht mehr so lange nachklingt, also weniger Sustain und ein platterer Ton.

Hoffe das hilft,

Bacchus
 
Gut dann lass ich mir nachdem ich das resofell beim musikgeschäfts meines vertrauens bestellt hab, mir auch gleich ein loch rein machen. Ist die Poitionierung egal?
 
Tendenziell eher am Rand, aber nicht allzusehr am Rand, aber eigentlich egal. :p
 
ich grab hier mal den thread aus in der hoffnung dafür weniger schelte zu bekommen als um für so ne banale frage nen thread zu eröffnen:
können diese felle abfärben?

ich denke zwar nich aber sicher ist sicher ;)

weil das scheint zu sein was ich gesucht habe (da es in ebony nur ambas gibt und keine emperors dachte ich schon ich bekomm doch keine schwarzen felle :D:D:D)

mfg
 
Also bei mir haben sie noch nicht abgefärbt. Du siehst zwar auf den Fellen das gespielt wurde, aber auf die Sticks übeträgt sich fast wie nüx :D
Der Unterschied zu den Ebonys ist auch das die Ebonys glänzend schwarz sind und die Black Suede mattschwarz (die Oberfläche sieht aus wie geschliffen bzw. sandgestrahlt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben