Welche Röhre für Preamp?

J
Jojo12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.16
Registriert
09.07.07
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Forumsbesucher,

es wäre supernett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich besitze ein Trimode von Tonebone. Mittlerweile hört man im verzerrten Modus ein überlagertes Knistern. Daher meine starke Vermutung (alles andere sonst überprüft), dass die Vorstufen-Röhre so langsam den Geist aufgibt. Ich habe nun das Gerät auseinander und die Röhre ausgebaut.
(Bezeichnung: 12AX7A Ruby).

Nun meine Frage welche neuen Röhre (Röhrentyp) ich dort einbauen kann. Ich hatte zum Beispiel diese Röhre ins Visier genommen: https://www.thomann.de/de/tad_rt080_tube_7025_wa.htm

Ist die Röhre für den Preamp geeignet?

Danke & Grüße
Jojo
 
Eigenschaft
 
danke, ich frage mich gerade wieso ich da nicht vorher dran gedacht hab;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben