welche saiten für yamaha rbx 374

Easton
Easton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.155
Kekse
2.677
Ort
Bremen
hi,

mir ist gestern die d-saite gerissen. also muss ein neuer satz her. nur weiß ich nicht, was für originalsaiten sind. ich bin zwar soweit, dass sie wahrscheinlich von d'addario sind aber eben nicht welche von denen. wisst ihr welche saiten der yamaha rbx 374 hat?

danke
 
Eigenschaft
 
Doppelpost
 
Die Standart Yamaha Saiten gibts hier bzw die. Ich kann dir mal Ernie Ball Hybrid Slinky empfehlen (65-105 wären die gleiche Stärke wie die Original Yamaha). Find ich vom Sound her recht geil, weiß allerdings nicht was für Ansprüche du in der hinsicht stellst. Die 22€ sind die Ernie Ball aber auf jeden Fall wert und halten tun sie auch lang.
 
Ich hatte auf meinem 374er immer Ken Smith saiten drauf.
Fand ich eigentlich oke, mein basslehrer steht gluaub ich auf die saiten, bin mir aber net sicher.
 
falls es jemanden intressiert. ich hab jetzt career raufgemacht
 
Daddario XL oder Warwick Blackline wobei die etwas eingewöhnungszeit brauchen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben