Welche Saiten könnten auf meinem Bass gewesen sein ?

  • Ersteller Illinäus
  • Erstellt am
I
Illinäus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.10
Registriert
10.04.07
Beiträge
159
Kekse
61
Hallo,

Ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Saiten. Da ich "die Saiten fürs Leben" noch nicht gefunden habe, würde ich gern einmal die Saiten die ab Werk auf meinem Bass aufgezogen waren ausprobieren, da Sie damals trotz starker Abnutzungserscheinugen durch das Anspielen im Laden, ( schwarze Stellen auf der höhe der Bundstäbchen ) noch eine zeitlang noch ganz ordentlich klangen.

Der Bass ist ein Ibanez Soundgear. Leider weiß ich nicht genau welcher Typ. Sollte aber keine Rolle spielen. Die Saiten waren ein 045-105 er Satz. An beiden Enden waren Stoffumwickelungen angebracht welche schwarz waren. Es handelte sich um Roundwound-Saiten.

Welche Saiten könnenten dies gewesen sein ?
 
Eigenschaft
 
Ibanez hat normalerweise Elixir drauf, jedenfalls war das bei meinem so. Passt auch zu der Haltbarkeit.

Aber meine haben keine Stoffumwicklungen. Sind deine beschichtet?
 
Hallo beowulf 666,

Nein, Sie waren nicht beschichtet.

In welchem Online-Geschäft gibt es Elixir-Saiten ? ( Auser die saumäßig teuren Nanoweb bei thomann ).
 
Dann denke ich nicht, das du Elixir Saiten drauf hattest.

Bei mir waren die Nanoweb drauf, aber da deine nicht beschichtet sind, und schwarze Umwicklungen haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben