custom saiten satz ?! (oder ghs boomers)

  • Ersteller bass-fool
  • Erstellt am
bass-fool
bass-fool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.14
Registriert
03.05.05
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
daheim wo sonst
hallo liebe leute..

ich wollt mal bei euch anfragen, ob ihr ne ahnung habt wo ich mir nen saitensatz zusammen stellen lassen kann. ich hab das ewige suchen satt und ich steh vor folgendem problem:

zur info: ich spiel jetzt nen corvette $$ 4 saiter auf b-f#-b-e stimmung. die standard grösse von warwick ab werk ist .045" .065" .085" .105" - ist klar: die schlabbern so sehr, da könnte ich mich aus versehen erwürgen. abgesehen davon bleiben sie ab und an an den spulen der humbucker kleben :screwy: (klingt grässlich)

hab eigentlich für meinen anderen bass (curbow) die idealen saiten für die stimmung gefunden: ghs booomers in heavy mit den größen: .050" .070" .095 .115".

hab aber die befürchtung, dass es beim corvette genau so schlabbert, besonders weil die beiden dünnsten saiten gerade mal .005" dicker sind.

mir bliebe da noch ein fender 5-saiter satz mit den stärken: (.040") .060" .080" .100" .115" - wär damit aber auch ziemlich unglücklich - da gehts halt gerade in die andere richtung.

komm ich zum schluss: habt ihr ne ahnung wo ich nen satz mit den stärken 0.55" .075" .095" .115" kriegen kann, oder ihn mir zusammenstellen lassen kann oder so? :(

falls ihr meine bedenken zum boomer satz verstreuen könnt - also die dünnsten saiten nicht zu dünn sind, wärs natürlich auch toll :D.

Danke für eure hilfe,

grüße bass-fool
 
Eigenschaft
 
Also in manchen Musikläden geht das, musste einfach ma Fragen...

Gruß Johannes
 
:( hab ich schon probiert.. da wurde ich aber nur entgeistert angeschaut... allein beim erwähnen der stimmung... :redface:
 
wunderbar... hab eben reingeschaut :great:. thx!

Hab einfach mal nen den boomers satz draufgemacht und mit erheblichen einstellarbeiten an halz und saitenreitern gehts jetzt. tausch die .115" durch ne einzelne .120" aus und es ist perfekt..

fG's, bass-fool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben