Welche Saiten passen für einen Ibanez EDB605?

von razorjack, 30.09.06.

  1. razorjack

    razorjack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    12.02.09
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hessen, Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.06   #1
    Hallo.
    Ich wollte gerne mal fragen was ihr für Saiten für einen Ibanez EDB605 nehmen würdet?

    Ich musste vor kurzem die Saiten auswechseln. Habe unter anderem Sandberg ausprobiert. Die Saiten klangen schon recht gut und hatten einen schönen Mittelbereich.
    Das Problem lag jedoch bei der G und B Saite. Es sah danach aus, als ob ich zwei transponierte Klänge (ziemlich schäbiges gemisch) beim anschlagen hatte. Unter anderem war auch die Saitenspannung ziemlich lasch.

    Ich suche einen Saitensatz für meinen Ibanez Bass, welches einen ähnlichen, metallischen Klang wie Sandberg ergeben (Nicht zu tief und in der Mitte ausgeprägt), aber auch überall gleichmäßig klingen.
    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 01.10.06   #2
    Gute Frage :( Meine Erfahrungen mit Sandberg waren derart, daß ich weder die Bässe noch die Saiten... <schluck> Aber ausgeprägte Knurremitten + was offensivere Brillanz klingt schwer nach Dean Markley SR 2000.
     
  3. razorjack

    razorjack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    12.02.09
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hessen, Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #3
    Dean Markley SR 2000 ....
    Hab ich noch nie getestet. Ich kauf mir mal welche und vlt. wird es schon etwas besser klingen als die schlechten B und G Saiten von Sandberg ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping