Welche Saiten sind auf ner Iabnez RG 370?

  • Ersteller unsaturated
  • Erstellt am
unsaturated
unsaturated
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
19.11.04
Beiträge
75
Kekse
33
Ort
Duisburg
Hallo, in der sufu war nix, desswegen frage ich euch jetzt mal, welche Saiten auf einer Ibanez RG 370 DX drauf sind. Ich brauch neue und möchte gerne mal eine Stärke dünner ausprobieren. Schonmal danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
unsaturated schrieb:
Hallo, in der sufu war nix, desswegen frage ich euch jetzt mal, welche Saiten auf einer Ibanez RG 370 DX drauf sind. Ich brauch neue und möchte gerne mal eine Stärke dünner ausprobieren. Schonmal danke für eure Hilfe

mit ziemlicher hoher wahrscheinlichkeit sind irgendwelche 009er-042er drauf, noch dünnere zufinden könnte fast schwierig werden. vielleicht findeste noch irgendwo nen 008er satz
 
also auf meiner Ibanez RG 321 war ein Satz 009er von D'Addario ( :great: ) drauf.
Ob du dünnere findest, wage ich zu bezweifeln ... hab noch nirgendwo was dünneres gesehen ...
 
Es gibt z.B die 008er und 0085er von D'Addario oder 008er von Ernie Ball.
 
es sind die exl 120 drauf
 
Ich habe mal irgendwo ghehört, dass Ibanez um eine bessere Bespielbarkeit zu simulieren, .08er Saiten ab Werk aufzieht..ob es mehr als ein Gerücht is, ich weiss es nicht
 
also auf meiner sind d'addario 009-042 drauf, baujahr xx.10.05.
 
hm, nochdünnere saiten? wofür da`? (nur mal so als nebenfrage)
 
Man kann die Saitenstärke sehr einfach mit einer Schieblehre rausfinden. Geht natürlich noch besser wenns ne digitale ist und man sie auf Zoll umstellen kann. Ansonsten muss man umrechnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben