Welche Saiten?

  • Ersteller andyhandy
  • Erstellt am
A
andyhandy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.11
Registriert
15.10.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich frag lieber selbst nach bevor ich auf google suche und mir ne falsche meinung einhol:

meine Saiten sind ziemlich verrostet von daher wollte ich mir neue kaufen. nun weiß ich aber nicht welche ich nehmen soll...
ich spiele erst seit einem monat deswegen frag ich auch ;)
meine musikrichtung geht in richtung rock/metal falls das wichtig is :)

p.s. wichtig ist, dass ich die saiten auf thomann.de kaufen kann! :p
und hier noch meine gitarre aber ich glaub das spielt keine rolle :D
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbsset_4.htm
freue mich auf antworten :)

mfg
 
Eigenschaft
 
Entscheidend ist, welche Saitenstärke Du haben magst. Falls Du garnix weißt, würd ich für den Anfang einen Standard nehmen, z.B. die hier: klick. Material sollte auch erstmal Nickel wound sein.
 
da gibt es von meiner Seite nur eine Antwort.

ELIXIR Saiten

Sind einfach spitze. Spiele selber in einer Metal Band und kann diese nur empfehlen.

Grüßle
 
Wichtig ist erstmal nur, dass Du eine Stärke findest, mit der du zurecht kommst. Wechseln kannste zwar immernoch und ausprobieren und wählen zwischen den versch. Stärken auch. Aber die Marke ist erstmal egal. Da kommst schon noch früh genug drauf, welche du am liebsten spielst. Deswegen mein Tipp für dich jetzt als Anfänger: billige Saiten, die zwar auch wieder schnell abgespielt sind, aber bei denen du erstens Saitenaufziehen üben kannst, zweitens Gitarre pflegen üben kannst und drittens schnell mal neue ausprobieren kannst um zu testen mit welchen du am meisten klar kommst. Wenn du ne richtige Stärke gefunden hast, kansnte auch teurere Saiten nehmen. Fürs Spielgefühl, Sound etc. sind die nämlich nochmal besser.
 
Elixir kann ich dir nur für Akustikgitarre empfehlen, sonst ist es im Prinzip egal. Ich mag Ernie Ball seit sie eingeschweißt sind.
Entscheidend ist hauptsächlich die Stärke.
 
A
  • Gelöscht von TheMystery
Ich spiele seit Jahren Ernie Ball Saiten und bin wirklich zufrieden. Die Saiten von D´Addario sind ebenfalls klasse und bieten durch die farbliche Kodierung der Endstücke zusätzliche Orientierung beim Aufziehen der Saiten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben