Welche Saitenstärke bei Ibanez 7-Saitern?

von fabio, 16.09.07.

  1. fabio

    fabio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.10
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.07   #1
    Meine Frage ist zwar aus dem Titel zu entnehmen, aber ich werde sie trotzdem ein wenig erläutern.

    Welche Gitarrensaitenstärke wird standardmäßig von Ibanez für ihre 7 Saitermodelle verwendet? Auf deren Seite ist leider nichts zu finden. Das einzige was ich weiß ist dass Ibanez bevorzugt D´Addario Saiten verwendet.

    Ab welcher Saitenstärke ist es sinnvoll eine vierte Feder zu installieren? Da ich davon ausgehe, dass die meisten Erklärungen im Internet für 6-Saiter ausgelegt sind würde ich gerne wissen ob man diese auch für 7-Saiter zu Rate ziehen kann.

    Danke schonmal im Vorraus!

    Fabio
     
  2. fabio

    fabio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.10
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.07   #2
    Thread kann gelöscht werden. information schon erhalten.
    danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping