Welche Sicherungen für Hartke HA2500

  • Ersteller NeckThru
  • Erstellt am
NeckThru
NeckThru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
22.12.10
Beiträge
49
Kekse
34
Hallo,
mir ist heute ein Exemplar des o.g. Topteils zugelaufen, leider defekt. Als erstes würde ich gerne die internen Sicherungen tauschen (eine ist sichtbar durch, die andere kann ich grade nicht testen). Nun stehen im Manual verscheidene Angaben:
auf Seite 6: Fuse ratings are 10 amp for 115 vac and 6.2 amp for 230 vac.
auf Seite 16 dann: Fuse ratings for the Model 2500 are: 5 amp for 115 vac and 2.5 amp for 230 vac
Momentan eingebaut waren:
"F 2A" bei 115 und "T 5A" bei 230, jeweils 250V-Sicherungen

Das passt doch alles nicht so richtig zusammen *Kopfkratz*

Hat jemand Erfahrungen oder kann in seinem Gerät mal nachschauen?

VG

alex
 
Eigenschaft
 
Hi,

wenn ich die Angaben im Manual für den 2000er und den 3500er vergleiche, dann müsste eher die Angabe 5A bei 115V und 2,5A bei 230V stimmen.
Der 3500er leistet mehr als der 2500er und bei ihm sind 8A bzw. 4A angegeben.

Somit scheiden 10A und 6,2A für den 2500er wohl aus.

Bei 115V muss die gegenüber 230V belastbarere Sicherung rein, also z.B. wie angegeben 5A bei 115V und 2,5A bei 230V.

Sei aber vorsichtig beim Einschalten nach Sicherungswechsel: Es gab ja einen Grund, weshalb eine Sicherung defekt ist. Und dieser Grund kann irgendwo anders im Amp noch vorliegen. Also im Zweifelfall lieber schnell wieder ausschalten und ab zur Diagnose/Reparatur!!

Gruß
Ulrich
 
Danke!!!
Habe 2 Sicherungen besorgt (insges. 1,40 €) und der Verstärker läuft! Allerdings konnte ich bislang nur die Vorstufe testen, da meine 32kg 410er noch im Auto ist und der Fahrstuhl zum kaputt gegangen ist :mad:
Nun, dann muss das bis zum nächsten Probentermin warten :)

Rock on!

alex
 
Hi all
letzte Woche hat mein Amp die erste Probe schadlos überstanden :great:
250 Watt (na gut: 175W an einer 8 Ohm 412er) ist schon eine andere Hausnummer als meine "kleiner" 50W Peavey-Combo, der bei im Kampf mit den beiden Gitarren am Anschlag war :)

VG
alex
 
Hallo alex,

schön. Und hoffentlich läuft der Amp auch weiter so stabil.

Gruß U.
 
Ja, danke Ulrich, er hat auch den ersten Gig klaglos überstanden :)

Rock on!

alex :)
 
Gut - weiter so ;)

Gruß U.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben