Welche Songs passen gut zu hohen, hellen, mittelleichten Stimmen?

  • Ersteller Nervmichbittenet
  • Erstellt am
Nervmichbittenet
Nervmichbittenet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.14
Registriert
10.04.12
Beiträge
33
Kekse
0
Hey Leute, ich wusste nicht, in welchem Forum ich das hier reinstellen sollte, deshalb mach ich es jetzt mal bei "Allgemein".

meine Stimme ist sehr hoch, hell, klar, kitschig blablabla und relativ "leicht".

Das Problem ist, zu meiner Stimme passt halt nicht jedes Lied, also ich kann die Lieder dann schon singen, aber es klingt einfach nicht optimal, da das Lied dann einfach nicht für Stimmen wie meine gemacht ist. Ich weiß auch ne Menge an Liedern, die zu meiner Stimme gut passen, leider sind das aber meistens eher langsamere Stücke, keine Up-Tempo-Nummern usw.

Da ich aber auch gerne schnelle Sachen singe und nicht immer nur langsames Zeugs singen will (dann schlafen ja irgendwann alle ein), wollt ich mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar schnellere Songs wisst, die ich bei meinem Stimmtyp mal ausprobieren könnte??!

Liebe Grüße, eure nervmichbittenet
 
Eigenschaft
 
Ich finde deine Stimme ganz und gar nicht kitschig, nervmichbittenet, wie kommst du dadrauf?
Also ich selbst habe eine mittelhohe, klare, leichte Stimme und singe auch mal gerne Rock. Soll angeblich nicht besonders passen, aber erstens kann mir das so ziemlich egal sein, weil ich singe was mir Spaß macht und zu meiner Stimmung passt und zweitens, weil es auch Sängerinnen mit hohen, leichten Stimmen gibt, die auch Rock singen. Es gibt kein Gesetz das hohen, leichten, klaren Stimmen verbietet Rock (oder andere Songs) zu singen.
Was ich damit sagen will, wenn du Up-Tempo Songs kennst, die dir Spaß machen würden zu singen, warum singst du die nicht einfach?? Wer oder was verbietet dir das zu singen wozu du Bock hast?
Und von wegen Songvorschläge: Welches Genre?
 
Das Problem ist, zu meiner Stimme passt halt nicht jedes Lied, also ich kann die Lieder dann schon singen, aber es klingt einfach nicht optimal, da das Lied dann einfach nicht für Stimmen wie meine gemacht ist.

Aha. Wer legt denn das fest?
 
Böse :)

Ja, das sollte alle Wünsche erfüllen - leicht, hoch, schnell und für großen Stimmumfang :D

Aber Nervmichbittenet, verheb Dich ned dran - das Biest ist übel schwer und nichts für Leute, die drücken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben