Welche Soundkarte am besten?

  • Ersteller Magicus7
  • Erstellt am
Magicus7
Magicus7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
10.11.12
Beiträge
9
Kekse
0
...aus der Recording-Ecke nach hier verschoben, paßt besser. MfG. Basselch

Hallo,
ich habe das Sennheiser PC363D, wo ja auch eine externe Soundkarte mitgeliefert ist, die Virtual Surround 7.1 bietet. Jedoch habe ich gelesen, dass welche von Asus besseren Sound liefern würden, was auch deutlich hörbar wäre. Kann jemand eine empfehlen? Und wenn, ist diese schwer einzubauen, sollte es keine externe sein? Sollte halt auch diesen Surround Effekt haben. Brauche es v.a. für Games und Musik und sollte so zwischen 50-120€ liegen.
LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst mal gibt es von Asus mit Sicherheit keine adäquat klingende "Soundkarte".
Aber den Anspruch hast du ja auch garnicht.

Du hast aber auch den Sinn des Headsets nicht verstanden. Das Teil hat eine "Soundkarte" speziell für das Headset und ist somit nicht mit einem gewöhnlichen Interface zu betreiben - daher stellt sich die Frage des Interfaces erst garnicht.

Generell solltest du aber einplanen, dass du pro Kanal einer Universallösung mindestens 25€ ausgeben musst, damit es ordentlich klingt. Bei 7.1 sind das also mindestens 200€...

Aber wie gesagt - mehrkanälige Kopfhörer brauchen immer ne Sonderlösung, wie diese mitgelieferte Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wenn, ist diese schwer einzubauen, sollte es keine externe sein?

Das ist extrem einfach, du musst dich nur entladen, bevor du sie einbaust.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du hast aber auch den Sinn des Headsets nicht verstanden
Naja, das ist ein Gamer-Headset, die Asus ist ´ne Gamer-Karte...
Wo du das einsteckst, ist erst mal egal, aber die Asus Xonar Essence ST kann das gut, was dein Headset gut kann und wird auch für HiFi gelobt.
Zum Einbauen schraubst du den Computer auf, entlädtst dich (an die Heizung fassen), baust evtl. die alte Soundkarte aus, steckst die Asus in den Anschluss wo sie reinpasst, schraubst sie mit der einen Schraube am Gehäuse an, machst den Computer wieder zu und fertig. Windows erkennt die neue Karte selber, aber sicherlich sollest du die beiliegenden Treiber installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was hat eine Anfrage zu einer Gameranwendung im Recording Forum zu suchen ?:mad:
 
Und was hat eine Anfrage zu einer Gameranwendung im Recording Forum zu suchen ?:mad:

Tut mir Leid, es ist ja eher für die Steigerung der musikalischen Qualität gedacht, und hier sind Leute, die Ahnung haben. Es sollte halt seine 7.1 Fähigkeit tdm nicht verlieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann ich daran dann auch meine zwei Nubert Boxen anschließen, oder soll ich das per USB so lassen? Und für die Anschlüsse brauche ich dann wahrscheinlich noch Adapter oder?
 
Die Frage verstehe ich nicht so richtig - was willst du denn machen? Sourround hast du mit zwei Boxen sowieso nicht, ausserdem muss zwischen die Boxen und die Soundkarte doch noch ein Verstärker, oder sind die aktiv?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hmm, Kekse :tongue:
Vielen Dank!
 
Die Frage verstehe ich nicht so richtig - was willst du denn machen? Sourround hast du mit zwei Boxen sowieso nicht, ausserdem muss zwischen die Boxen und die Soundkarte doch noch ein Verstärker, oder sind die aktiv?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hmm, Kekse :tongue:
Vielen Dank!

Naja, ich kauf mir schon noch paar Boxen so ist es nicht, ich dachte nur, dass man mit einer besseren Soundkarte allgemein besseren Klang aus allem herausholen kann. Und sowohl Boxen als auch Headset haben ziemlich viel gekostet, ich hätte da schon gern den optimalen Klang ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben