Welche Soundkarte die auch einen Full Duplex-Modus beherrscht?

  • Ersteller Tranquilizer
  • Erstellt am
Tranquilizer
Tranquilizer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
16.05.09
Beiträge
27
Kekse
470
Hallo,

als Anfänger blicke ich bei den Soundkarten noch weniger durch, als bei den Keyboards. Nach was für einen Kartentyp muß ich Ausschau halten, wenn die Karte folgendes ermöglichen soll (laienhaft ausgedrückt):
1. Full Duplex-Modus
2. Anschluß für Keyboard und Mikrofon

In meinem Rechner F&S, befinden sich nur die Standardkomponenten für Audio/Sound:
laut Gerätemanager:
ATI HDMI Audio
Realtek High Definition Audio

System:
Windows Vista Ultimate neuster Stand

Wenn ich im Samplitude Magic Studio 15 z. B. einen Midi-Beispielssound abspielen will, bekomme ich beim Klick auf "Play" die folgende Meldung; siehe Foto. Nur bei "Play solo" klappt es. Ist das ein Hinweis auf eine zu mickrige Soundkarte?

Danke.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SMS15-Wave-Fehler.jpg
    SMS15-Wave-Fehler.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 240
evtl. hilft der ASIO4ALL-Treiber
www.asio4all.de
Ja, den hatte ich mir schon gestern runtergezogen; man kann ja nie wissen. ;) Also, Du meinst jetzt, statt einer entsprechenden Audiokarte den ASIO4ALL-Treiber installieren, und das würde bei meiner Audio-Hardware ausreichen? Wäre schön, wenn es so wäre! - Ich frage nur deshalb, weil ich mir schon mal mit einem Treiber das System, allerdings noch Win xp Prof, völlig ruiniert habe. Möchte das ungern mit Vista nochmal erleben.

Danke für den Hinweis!
 
ASIO4ALL wird zusätzlch installiert. Und der ändert am System auch so unmittelbar kaum etwas - du musst ihn nämlich explizit auswählen. Das machjt man aber grundsätzlch in jeder Audiosoftware so. Du musst den Treiber wählen, deine EIn/Ausgänge etc. Prinzipiell sollte das aklles auch mit deiner Soundkarte funktionieren - auch ohne ASIO4ALL. Aber eben auch ohne ASIO4ALL musst du deine wahrscheinlich Realtek erstmal explizit auswählen. Kuck mal in Samplitude bei Opitionen/Systemoptionen.
 
ASIO4ALL wird zusätzlch installiert. Und der ändert am System auch so unmittelbar kaum etwas ...
Habe das Programm heute installiert, und alles läuft gut. Jetzt klappt es auch im Samplitude MS 15. Mal sehen, vielleicht brauche ich für mein Vorhaben gar keine neue Soundkarte. Käme mir sehr entgegen, da ich knapp "bei Euros" bin.

Kuck mal in Samplitude bei Opitionen/Systemoptionen.
Danke für den Tip! Reingesehen hatte ich schon, aber nicht gewußt was ich da machen soll. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben