Welche Soundkarte?!

  • Ersteller Tontechniker88
  • Erstellt am
T
Tontechniker88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
03.05.09
Beiträge
13
Kekse
0
hii leute,

brauche dringend eure hilfe. ich will vorwegnehmen, das ich sehr wenig ahnung im technischen bereich des pcs besitzte, deswegen bitte ich euch antworten etwas ''einfacher'' zu formulieren.

also, ich habe vorher immer aufnahmen mit nem alten medion prozessor gemacht. will mir aber bald ein neuen anschaffen, ich besitze zurzeit das usb audiointerface alesis io/2 und das mic: rode nt1a, die will ich auch weiterhin verwenden. jetzt meine frage: würde es sich überhaupt lohnen so eine soundkarte einbauen zu lassen?
z.B. so welche: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music Soundkarte, ESI MAYA44e PCIe oder Xonar Essence STX.

bedanke mich schon im vorraus. MfG tino:)
 
Eigenschaft
 
Audio-Interface = Soundkarte.

Du hast schon eine Soundkarte, nämlich das Alesis IO2. Warum solltest du dir eine weitere Sounkarte in den Rechner stecken, ohne sie dann zu benutzen?
 
ohh ok das ist dann wohl geklärt xD thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben