Welche Speaker in der Line6 4x12 Cab 412S?

Lum
Lum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.05.05
Beiträge
3.364
Kekse
67.389
Moin Community,

Ich versuche schon länger herauszufinden, welche Speaker in meiner Box (http://www.line6.com/products/detail/68/) verarbeitet sind.. drauf steht "Celestion Custom", Allerdings unterscheiden sie sich klanglich schon ziemlich von meinem Spider2 (Habe diesen mal an die 4x12er gehängt).
Mir gefällt der Sound aus der Box sehr, sie ist gut verarbeitet, kann mich nicht beschweren, aber ich weiß halt nicht WELCHE Celestions darinn sind..

Angegeben ist nur:

4x12" custom Celestion® speakers
Baltic birch construction throughout
300 Watts max, 2/8 ohm mono, 4/16 ohm stereo
Removable casters
78 lbs. 29.75"W x 29.25"H x 14"D
(35.5 kg, 74cm x 76cm x 36cm)

Das sind halt die Angaben von der Line6 Hompage.
Weiß zufällig jemand hier, welche Speaker es denn genau sind?

Gruß
Lum
 
Eigenschaft
 
Bei der Spider II steht auch 4x12" custom Celestion® speakers.
Inwiefern unterscheiden die sich denn?
 
Wattanzahl / Sound

Die speaker vom Spider 2 212 den ich hab, haben aber gleiche Belastbarkeit wie meine Speaker in der 4x12er. (75W)

Es heißt halt überall Costum Speaker, wüsste aber halt gern a) die Unterschieden, denn die gibt es und b) ob die eine genaue Typenbezeichnung haben.

Auf Celestion.com hab ich auch nichts großartiges gefunden...
 
vielleicht klingen sie unterschiedlich weil sie in verschiedenen gehäusen verbaut sind. schau dir mal an wieviel box es gibt die v30 speaker verbaut haben und trotzdem klingen sie immer anders.

zu den celestion custom kann ich nur sagen das ich sie schon mal in einigen laney boxen gesehen hab.

x-man
 
Hrm,

Hatte mal so ne laney billig-BOx neben meiner, die matschte halt ziemlcih und hatte ebenfalls andere Belastbarkeiten.

Ich meine ja nur, die Speaker aus der Line6 412 Spider Cap haben ne Belastbarkeit von 35W, meine haben 70W... daher gehe ich einfach davon aus, dass sie unterschiedlich sind naja.

Werde mich wohl damit abfinden, dass es einfach "costum" Speaker sind ^^", was auch immer... jedenfalls bin ich damit zu frieden :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben