Welche Speaker?

  • Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
K
Knox-Town
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Registriert
25.08.03
Beiträge
168
Kekse
2
ich will mir eine 4-12 box bauen doch ich hab keine ahnung welche speaker ich nehmen soll. bei thomman gibts celestion um 70€ das stück und andere celestion um 150€, sind die billigeren sehr viel schlechter?

welche speaker könnt ich denn noch nehmen?
 
Eigenschaft
 
Eigentlich sind die teuren nur beliebter. Es gibt auch Leute die den Sound der billigeren besser finden :)
 
ok danke dann weiß ich schon welche ich mir hohle.
danke für deine hilfe.
 
auf der cel hp kannste dir sound samples anhören...aber der amp hat afaik mehr einfluss aufn klang
 
gibt es da noch was worauf ich achten müsste? ich meine vom amp her und so. also zur zeit spiel ich mit einem 30 watt vollröhren combo (laney) der gefällt mir verdammt gut und jetzt möchte ich mir halt die box dazu bauen und dan combo rauf und den combo als "top" nutzen.
ist das schlimm das die box dann 400 watt aushalten würde ich aber nur mit 30 drüber fahr?
 
Ich bin für Visaton-Lautsprecher!!
30cm Breitband-Orchesterlautsprecher.
Immer diese Celestions.... :rolleyes:

MAtkra
 
Matkra schrieb:
Ich bin für Visaton-Lautsprecher!!
30cm Breitband-Orchesterlautsprecher.
Immer diese Celestions.... :rolleyes:

MAtkra
das is ja wieder geschmackssache ;-)
 
ich kann im allgemeinen celestion empfehlen.
jensen soll auch gut sein, is aber eher so traditonell....
 
Was meinste genau mit traditionell?
 
hab irgendwo ma gelesen das jensen n sehr familiärer betrieb wär und sich an strenge richtlinien des erfinders halten. was auch immer das heissen mag. naja, celestion is noch noch bisschen besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben