Welche Stimme bevorzugt ihr?

  • Ersteller hollywoodweber
  • Erstellt am
H
hollywoodweber
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.12
Registriert
27.04.06
Beiträge
10
Kekse
0
da ich an einem pop-rock-indie projekt arbeite und mit meiner roh-version fertig bin, stelle ich mir die frage, welcher gesang am besten passt?!

ok, ich weiß, dass sollte jeder produzent bzw der die lieder schreibt selber wissen, aber mich würde gerne interessieren, welche stimme, MÄNNLICH, oder WEIBLICH ihr lieber zu hause, auf der arbeit, im auto, oder wo auch immer hört?

ich danke schonmal für eure antworten :)
 
Eigenschaft
 
meinst du nicht auch, dass das von der jeweiligen Stimme an sich abhängt?

Ansonsten prinzipiell in Musik eher männlich.
 
ja, das natürlich auch.. nur werde nicht ich singen, sondern ich such mir welche aus, also ich hab männliche und weibliche stimmen zur verfügung, nur ist mein derzeitiges problem, dass ich irgendwie keine genaue vorstellung habe, welche stimme ich nehmen soll..
 
Definitives "Kommt drauf an".

Die meisten Bands die ich höre haben männliche Sänger, aber viele meiner Lieblingssänger sind weiblich. Hier mal in Reihenfolge:

Brent Smitch
Hayley Wiliams
Chester Bennington
 
Schreib's doch einfach. Das singt doch hinterher eh, wer's mag.

Wahrscheinlich werden jetzt eh 33% antworten, sie mögen lieber Frauenstimmen, die nächsten 33% stehen auf Männerstimmen und der Rest kann sich ned entscheiden :D
 
Sorry, aber diese Frage ist unmöglich zu beantworten. Der Gesang muß gut und authentisch sein - völlig egal aus wem er rauskommt. Da könntest Du uns auch fragen "Soll ich besser 'nen Appel oder 'ne Birne essen?"
 
Mein Problem ist, dass ich Frauenstimmen zwar schon gerne höre, aber ich persönlich finde, dass es bei Männern viel interessantere Stimmfarben gibt. Deswegen hör ich eigentlich fast ausschließlich Bands mit männlichen Sängern, was für mich als Mädchen nicht unbedingt von Vorteil ist, weil ich halt am liebsten so wie die singen würde. Meine Gesangslehrerin versucht mir schon seit Monaten einzureden, dass ich nicht wie ein Mann singen kann, aber meine Vorbilder sind halt nun mal alle männlich :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben