Welche Strandberg mit Trem

tomiii
tomiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.25
Kekse
567
Hallo Leute,
nachdem ich mir eine Strandberg Boden Essential auf verdacht geholt habe (der Neck ist natürlich nicht für jeden) bin ich komplett überzeugt davon.
Zu 80 % übe ich im Sitzen in der klassischen Position und das ist ein Traum für mich.
Mit meiner Band spiele ich eigentlich fast nur Clean und bin trotzdem mit den Pickups (humbucker) zu frieden.
Jetzt möchte ich mir noch eine holen , diesmal eine mit Tremolo.
Am Gebrauchtmarkt ist jetzt eine Strandberg Boden Classic NX6 Trem bk aufgetaucht die mir optisch sehr gefällt.
Es gibt auch noch eine Strandberg Boden Classic NX6 Trem Deluxe , die hätte Suhr Tonabnehmer drauf.
Kann mir eventuell jemand sagen ob die Strandberg HSS Abnehmer im allgemeinen gut sind ? Oder sollte ich eher die Suhr nehmen ? (die sind einzeln schon recht teuer)
Gibt es eventuell noch andere Strandberg 6 Saiter mit Tremolo die für Clean Sounds recht gut klingen ?

Ich hab letztes Jahr auf dem Guitar summit beide Varianten der Boden Classic gegeneinander gespielt und fand speziell im Clean und Edge of Breakup Bereich die Variante mit den Suhr Tonabnehmer deutlich im Vorteil. Bitte beachte, das die Varianten mit den OEM- Tonabnehmern auch anderes Korpusholz haben.
Ich hab dann eine Gebrauchte von 2021 erwerben können. Neu gab es die letztes Jahr nur in Sunburst, was mich persönlich abtörnt.