Welche Straplocks / Gurtpins???

  • Ersteller casiville
  • Erstellt am
C
casiville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.12
Registriert
28.05.07
Beiträge
14
Kekse
0
tach zusammen!

hat schonmal jemand die straplocks von marvel oder warwick getestet? hab sonst immer die von schaller - die taugen gut, nur nervt der lange pin, wenn man den an der rückseite einer sg hat... die von marvel sehen deutlich flacher aus..?

danke schonmal & schönen abend!
 
Eigenschaft
 
Also ich habe die Schaller an meiner Epiphone SG-400 und bin vollauf zufrieden !!! Gute Qualität und schnell zu lösen.
 
die Marvels sind super.

Ein Problem hatte ich, und zwar hat sich die Schraube am Gurt ab und zu gelöst. Nachdem ich jetzt Schraubensicherung verwendet hab hebt alles bombenfest.
 
Hi,
ich selber habe nur Schaller, bin sehr damit zu frieden. Ein Freund hat an seinen Warwick-Bässen Warwick-Locks, die sind auch sehr gut, da gibts nichts zu meckern.
 
ich würd dir von den warwick-locks abraten
ich hab die auch und die sind einfach nicht so sicher - sprich die rutschen bei größerer belastung raus
rein von der konstruktion sind die von schaller einfach besser durchdacht, denn die muss man ja so einhaken d.h. sollte sich der locking-stift lösen(was meines erachtens dort eh nicht passieren kann) kann dir die gitarre nicht runterfallen weil sie immer noch eingehakt ist(sry für den schwammigen begriff aber finde grad nichts was besser passt)
bei den warwick-dingern hast du halt nur einen stift den du in den pin steckst. der verhakt sich dort mithilfe von kleinen kügelchen in einer kleinen rille. allerdings werden die kügelchen nur von einer feder oder so fixiert und - zumindest ist es bei mir so - sie sitzen mit der zeit einfach nicht mehr so fest. mit der unangenehmen folge das sich der gurt löst! an sich passiert das erst bei etwas heftigeren, ruckartigen bewegungen, aber ich hab einmal auch schon eins erwischt bei dem es mir jedes mal beim stehen rausgegangen ist.
naja das sind halt meine erfahrungen mit den dingern und ich würde sie mir keinesfalls wieder kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben