Welche Tomfell für punchig und fetten sound

von Sonöar, 03.11.06.

  1. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 03.11.06   #1
    so...ich habe jetzt bestimmt ne stunde irgentwelche threads durchlesen und bin nicht fündig geworde.

    ich suche noch Tom felle, ich glaube 12" 13" und 16", ich messe morgen nochmal nach.

    der sound sollte möglichst fett und punchig sein und nich nur ties, sondern auch etwas obertöne, jedenfalls bei denn höheren toms, die große sollte dann schon tief klingen

    und dann noch die frage welche reso fell ich dann am besten dafür nehme, aber erstmal die schlagfell, warscheinlich kann ich dan die gleichen schlagfelle auch als reso nehmen..?!
     
  2. Bonesplitter

    Bonesplitter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.06   #2
    also kommt drauf an wie gedämmt dus haben willst
    ich hab bei meien 10, 20 ,14er Toms Emporers drauf
    und des (werks-)resofell mit nem jeweils ca 10cm streifen gaffa und bin mit dem sound sehr zufrieden vom punch her
    eigntlich hätt ich nix dagegen wenn er noch nen bissel kürzer war aber wenn ich mehr gaffa draufmach klingts zu abgewürgt
    aber so vom punch her sind die Emporers sehr zu empfehlen wegen der Doppellagigkeit und wennde dann selber dämpfst kannstes deinen Wünschen anpassen
    Wenn du dämpfen willst kannste auch Powerstrokes (4wär da wohl besser als3) nehmen, dann solltest se aber schon relativ resonant stimmen sonst klingts schon fast nach pappkartong
    hoffe es hlft
    mfg
    Felix

    PS: Als resofell würde ich Diplomat's nehmen. Wenn dus nen bischen hmm sagen wir satter willst Ambassdors.
     
  3. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 03.11.06   #3
    ich würde sagen: remo emperor batter, remo ambassador reso. (beide clear) punch und obertöne in einem schönen mix. man kann natürlich auch die entsprechenden felle der konkurenz nehmen.
    man könnte auch pinstrips batter (bitte nicht hauen) und diplomat reso miteinander verbinden.
    aber am besten, irgendwo testen. (das reimt sich sogar;) )
    vieleicht kommst du dann noch auf ein ganz anderes ergebniss.
    ich bin allerdings überzeugt das in mehreren beiträgen gelesen zu haben.:D
     
  4. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 04.11.06   #4
    punchig?
    remo cs/amba!
     
  5. drummer

    drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Neuss / NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.06   #5
    Evans G2 Clear / Remo Ambassador Clear ( und ich habe noch E-Ringe drauf :D)

    Daniel ;)
     
  6. Sonöar

    Sonöar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 04.11.06   #6
    würde coated auch gehen? die emperor sind doppelschichtig, is das nicht eigentlich schlecheter?

    aber das ambassador, gibt es das auch extra als reso oder auch schlagefell als reso benutzen???
     
  7. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 04.11.06   #7
    Emporer? Doppelschichtig? Nicht wirklich ^^ :great:
     
  8. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 04.11.06   #8
    Remo Emperor/clear 14"
    Doppelschichtiges, obertonarmes Trommelfell, klar, 2-lagig

    oder ich hab die Ironie nicht verstanden :p
     
  9. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 04.11.06   #9
  10. Sonöar

    Sonöar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 04.11.06   #10
    sander du bist der beste:great: , dein test zu denn Evans EC2 war super und die Sound haben mich überzeucht, ich habe meinen neuen tom felle, und ob Evans Resonant oder Remo Diplomat is egal oder wie?? welche hast du denn, dann neme ich die gleichen:D !!!

    hoffentlich klingen die bei meinem Acryl aus den 80er auch schön, ich werd merken
     
  11. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 04.11.06   #11
    seit wann heißt punchig obertonarm?
    seit wann klingen emperors punchig? ich find die eher dumpf.

    [​IMG]
     
  12. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 08.11.06   #12
    yep,ich hab auf meinem 16" auch ec 2 drauf und auf meinem 12"tom evans hydraulic
    auch wenn (relativ) viele leute die hydraulics schlechtreden (wollen),ich find sie für meinen sound absolut passend...deswegen auch mal nen bisschen herumtesten.

    grüsse bece
     
  13. Sonöar

    Sonöar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 08.11.06   #13
    also ich bin jetzt ja nur noch auf der suche zu passenden reso fellen zu den EC2 fellen, sander meinte ja das
    gibt es bestimmte evans resonat felle oder sind das ganz einfache???
     
  14. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 08.11.06   #14
    Schau doch einfach ma in den grossen Internetkaufhaeusern.. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping