Welche Tonabnehmer würdet ihr einbauen???

hi
also an aktiven pus wirst du wohl eher nicht viel finden, ausser emgs. sowas ist eigentlich eher wenig verbreitet.
eine ordentlische aktive elektronik kann da schon mehr soundunterschiede ausm holz rausholen als aktive pus. wie die emgs sind, weiss ich nicht, kenn bloss die Hz aus meinem 12er, und die liefern nicht sonderlich druckvolle bässe (wenns 4,5 oder 6er wäre, wären die schon draussen, aber beim 12er ist das gerade der sound, den ich haben will).
imho bekommst du mit 3 band eq jeden sund hin, den du haben willst. wenns mal knurriger sein soll, einfach mitten rein, wenns mal steril klingen soll, trble rein und mitten raus, und bässe soviel rein wie deine boxen vertragen.
weiss nicht, was man mehr von pus/elektronik erwarten kann oder sollte.

denke, man sollte einfach nicht auf etwas fixiert sein, wenn man die qual der wahl hat (insbesondere, wenn man daz zeugs noch nicht selber angespielt hat, und nur vom hören-sagen kennt, oder von cds, wo sowieso höllisch am sound herumgepfuscht wird.)
also schau dich mal um, und vergiss die emg mal etwas

gruss
eep
 
Dann würdet ihr welche nehmen?

Bartonlini oder SD's?

Sollten natürlich in die Fräsung reingehen. Sound siehe oben!
 
eep schrieb:
wie die emgs sind, weiss ich nicht, kenn bloss die Hz aus meinem 12er

HZ ist die passive Budget-Serie von EMG. Die können der "richtigen" Extended Series keinen einzigen Tropfen Wasser reichen.
 
mnemo schrieb:
Dann würdet ihr welche nehmen?.

Wenn's die noch gäbe Lane Poor. Ansonsten EMG DCs. Und 'n Aguilar oder Sadowsky preamp.

mnemo schrieb:
Sollten natürlich in die Fräsung reingehen.

Wenn's die aktiven SD PUs waren (ASB), dann gibt's jeweils als EMG oder Bartolini replacements formatiert.
 
Und welche Modelle von EMG und SD würden da reinpassen? Danke!
 
mnemo schrieb:
Und welche Modelle von EMG und SD würden da reinpassen? Danke!

Das muß man ausmessen. SB101 steht nicht im SD Katalog. Die Form sieht zwar dem Foto nach eher wie EMG 40 denn Bartolini aus, aber darauf kann man sich nicht verlassen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben