Welche Trennfrequenz und welches Amping?

• Ersteller best-drummer
  • Erstellt am
B
best-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Kekse
-195
Hallo zusammen,

welche Trennfrequenz würde ihr mir für folgende Kombi empfelen:
2x AA Craft PL12/2MF Tops
1x DAP AX18B Sub

By the way:
Was meint ihr, soll ich für den Sub lieber ne Yamaha P4500 (2x520W/8) oder ne gebrückte Powermaxx MS6500 (2x590W/4) nehmen - hab beides "übrig"?

Eigenschaft

Hallo best-drummer,

der Sub ist mit 500 W/RMS an 8 Ohm angegeben, demnach wäre die Yamaha im nicht-gebrückten Modus ein wenig knapp und gebrückt wesentlich zu stark.
Schau Dir mal die DAP Audio Palladium P-700 an - sie liefert im Bridged Mode 700 W/RMS an 8 Ohm und sollte daher prima passen.

Die Trennfrequenz hängt teilweise vom eigenen Geschmack ab; ich würde mal im Bereich von 80 bis 120 Hz experimentieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo best-drummer,

der Sub ist mit 500 W/RMS an 8 Ohm angegeben, demnach wäre die Yamaha im nicht-gebrückten Modus ein wenig knapp und gebrückt wesentlich zu stark.
Schau Dir mal die DAP Audio Palladium P-700 an - sie liefert im Bridged Mode 700 W/RMS an 8 Ohm und sollte daher prima passen.

Die Trennfrequenz hängt teilweise vom eigenen Geschmack ab; ich würde mal im Bereich von 80 bis 120 Hz experimentieren...

Danke

Hab mal etwas ausprobiert und bin jetzt bei einer Trennfrequenz knapp über 100Hz ausgekommen, auch wenn DAP 125Hz empfielt was mir schon etwas hoch vorkam weshalb ich auch nachgefragt hab.
Als Amp muss dann jetzt wohl erstmal die P4500 herhalten, um zunmindest ein paar kleinere VAs im kommenden Monat zu überbrücken...danach schau ich dann mal weiter...