Welche Trompeten spielt ihr so?

kloppi
kloppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.14
Registriert
09.01.07
Beiträge
433
Kekse
974
Ort
Bei Trier - RLP
hi ich wollte mal fragen was meine "Konkurenz^^" quatsch, registergenossen so an trompeten spielen.
ich hab momentan ne etwas umgebaute schilke s22 un bin durchaus zufrieden damit, als 2t instrument die longedition von tomomi-kato (luxemburger trompetenbauer), gutes startinstrument aba die schilke ist mir lieber - ok war auch teurer.
 
Eigenschaft
 
Ich spiel eine relativ alte Arioso, spiele aber mit dem Gedanken mir etwas neues anzuschaffen
 
bach stradivarius 37er
 
Stomvi Forte
 
ich spiel ne getzen eterna 2...bin sehr zufrieden damit...

gruß sebastian
 
Yamaha Xeno 8335 RGSMVA2
 
Im Moment spieleich ein Tschechises Billigmodel. Sie ist ausreicht für Anfänger.
Ich schaffe mir jedoch eine Handgefertigte Trompete von Kröger aus Trier an. Diese sollen sehr gudd sein
 
Im Moment spieleich ein Tschechises Billigmodel. Sie ist ausreicht für Anfänger.
Ich schaffe mir jedoch eine Handgefertigte Trompete von Kröger aus Trier an. Diese sollen sehr gudd sein
wohnst du hier in der gegend? trier is net weit von mir aus.
wenn ja geh samstag hin un red mim dani, der is sau gut drauf.
die dinger sin net schlecht, aba mach ja keine matt-lackierung, das klingt net un sieht oft "schmunkisch" aus. aba generell find ich die wechselmundrohre zwar innovativ, aba irgendwie überflüssig, die der immer so anbietet. aba generell muss ich sagen das sind eig ganz geile dinger, zwar teuer wie sau, aba auch konstante qualität, hab mehr als eine gespielt un gut waren se alle.
 
Spiel ne Getzen Capri ...

bazo
 
Bach Strad 37
Getzen Eterna Flügelhorn
B&S Challenger 3133/2 Piccolo (das kurze Modell,versilb.), seit heute:D
 
is das ne hohe c oder b?
 
is das ne hohe c oder b?
Die Piccolo ist hoch Bb mit austauschbarem A-Stift (Mundrohr-Verlängerung), wie das üblich ist. Eine C-Trompete ist ja nur 1 Ton höher als die normale Bb-Trp.
Auf der Piccolo ist es ein deutlich anderes Blasgefühl als die normale Bb-Trp. Ich habe sie mir angeschafft, weil ich mit einem Organisten zusammen Solo-Auftritte machen werde, und für die da gängige Literatur braucht man eben auch eine Piccolo.
Es gibt allerdings auch eine Menge Noten, die nur für D-Trompete gedruckt sind. Aber so ein Arsenal an ordentlichen Trompeten kann man sich nur nach und nach leisten...
 
das problem kenn ich...
das gefühl is net nur anders, sondern das is anstrengend wie die sau.
ich überleb keine 2stunden vollgas auf ner pic...wenn du das hinbekommst...respekt, kenn ich sauwenige
 
Ich merke halt, daß ich mich mit viel Disziplin auf das Instrument einstellen muß: wenn ich mit zuviel Druck oder zu wenig Luftfluß spiele, stimmt die Intonation gar nicht mehr. Und die Höhe geht auch flöten. Also, Du hast recht, das ist schon etwas spezielles!
Aber wenn es läuft, ist es ein toller Klang!
 
ja der sound is endgeil...aber was ich auch geil find vom klang is ne normale es...ziemlich ähnlich ner kleinen, nur net so mörderisch anstrengend
 
wenn jetzt auf meiner Trompete :YTR6335 403055 steht und von Yamaha ist...weiß ich dann was das für eine Trompete ist?
 
oggimatt
  • Gelöscht von IcePrincess
  • Grund: Bist schon lange genug dabei um zu wissen, dass das Spam ist.
Es ist ein schülerinstument von Jamaha.:)
 
what was heißt das denn? Das da nur Schüler drauf spielen oder wie jetzt?
 
ne is ne anfänger-kanne, also was preisgünstigeres, ich sag net schlecht, aba halt keine bach strad. oder sowas einfach für anfänger n instrument, das man hat bis ma weiß was gut un schlecht is un wat ma will mit nem instrument umgehn kann genug geld hat un sich ne neue kauft.
 
so dann will ich auch ma^^

ich spiel ne bach omega. und zwar aus dem einfachen grund:

ich hab auch die stradivarius gespielt, aber vom klang her habe ich fast keinerlei unterschied festgestellt, und da ich die omega für 1000 bekommen hab, war alles klar ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben