Welche Universal-Röhre, TSL ?

von aliman, 27.12.06.

  1. aliman

    aliman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    2.03.09
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bonn am Rhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.12.06   #1
    hi zusammen

    mein schöner alter marshall-amp begibt sich gerade auf die reise ins jenseits. es is ein g215rcd (ich glaube die sind nicht so weit verbreitet). ich war bisher immer sehr zufrieden mit dem gerät, der sound ist gut, wenn auch mit wenig druck im bass.
    es stellt sich die frage, welcher amp nun sein erbe antreten soll.

    was ich brauche:

    - einen flexiblen amp, da ich gerne clean-sounds spiele, aber auch rock und metal wichtig für mich sind (ich spiele alles von jack johnson...über billy talent, dire straits, green day, bryan adams usw... bis metallica)

    - vollröhre (bin halt röhrenliebhaber)

    - möglichst kompakt (combo?), da das ding im wohnzimmer vor einem fenster steht, wenns zuhause ist

    - am besten 2x12er (wegen der größe, sollte aber halt trotzdem genug druck haben)

    - ausreichend leistung für bandproben und kleine bis mittlere gigs (keine abnahme der gitarre)

    - sollte nicht hässlich sein (wohnzimmer halt)

    - preis naja, schwer zu sagen. wozu ich meine eltern halt breitschlagen kann (ca. 1000 Euro)


    bei meinem gitarrenlehrer spiel ich auf einem marshall topteil (6100er) mit 4x12er box. ich bin von dem sound sehr angetan, weshalb der amp auf jeden fall eine röhre sein soll. da ich bisher mit marshall gute erfahrungen gemacht habe, habe ich mich da mal umgeschaut.
    es gibt da ja die serie mit TSL 122 (sehr teuer), TSL 602 (der mir von dem, was ich gelesen habe, am besten gefällt), TSL 601 (kleiner bruder, trotzdem genug leistung?). passen die zu dem meinem aufgabenprofil?
    habt ihr erfahrungen mit den amps?
    was sollte man beachten? gibts andre amps, die passen würden?

    dass die entscheidung sowieso beim antesten fallen wird is mir klar, nur wollte ich mir schon mal einen überblick verschaffen.

    gruß

    alex
     
  2. Looser10

    Looser10 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    13.02.10
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 27.12.06   #2
    Nimm den TSL-601, der hat reichlich power und ist flexibel genug!
    Mein Freund hat den und das is wirklich gut das ding !

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping