Welche Werkzeuge sind unverzichtbar als Techniker (Licht/Ton)

  • Ersteller Sharkai
  • Erstellt am
Ich hab meinen leatherman grundsätzlich im toolcase und hol es am Arbeitsplatz raus und tu es dort nach getaner Arbeit auch wieder rein.
Grundsätzlich denke ich, wenn man nachmittags vom Job kommt und auf dem Heimweg das Teil in der Tasche seiner Arbeitskleidung dabei hat, werden es die Ordnungshüter wohl nicht zu genau nehmen.
Wenn man nachts vom Gig im Club durch die discomeile zwischen pöbelnden betrunkenen dabei hat, sieht das vermutlich anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht könnten wir vor dem Heraufbeschwören irgendwelcher SEK-Einsätze einfach mal für einen Moment innehalten und darüber nachdenken, wie wahrscheinlich es ist, mit besagtem Mordinstrument rein zufällig den Ordnungshütern aufzufallen... Und welche Auswirkungen in einem solchen Fall das persönliche Auftreten hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die An- und Abfahrt zum und vom Dienst-/Einsatzort (auf möglichst direktem Weg) gehört üblicherweise zum Arbeitseinsatz (jedoch nicht Arbeitszeit bei Angestellten) dazu. Das Mitführen von Werkzeugen aller Art auf diesen Wegen sollte daher kein rechtliches Problem darstellen, auch und gerade wenn es sich um irgendwelche Art Messer handelt, wie sie bei der Arbeit zum Einsatz kommen können.
Bei einer Machete wird es unter Umständen natürlich schwer mit einer Begründung ...
 
@lini
Ja, da haste wohl recht. Wenn man natürlich an der Haltestelle mit dem Multitool protzen muss, kann es auch ganz schnell konfisziert sein. Wer das aber wirklich nur als Werkzeug nutzt, wird wohl keine Schwierigkeiten bekommen.

Natürlich gibt es auch diensteifrige Polizisten die nach Auszeichnungen lechzen, aber das sind doch eher weniger. Mit den meisten kann man auch reden und das entsprechend klären.

Als wir bei unserem Bassisten in der Wohnsiedlung in Stuttgart letzten Halloween live gespielt haben (a surprising concert for the people) kam nach 40 Minuten die Polizei, fand unseren Sound ganz gut, kontrollierte ob es vielleicht eine verbotene Coronnaparty ist (was wir in unserer Planung extra berücksichtigt hatten), und ging dann wieder. Sie kam erst eine weitere Stunde später wieder, weil sich ein paart nachbaren beschwert hatten. War aber nicht schlimm, denn wir waren eh gerade beim vorletzten Lied. Mit diesen Cops konnten wir uns echt gut unterhalten und die waren auch richtig nett.
Wenn ich so die ganzen Begegnungen mit der Polizei in meinem Leben rückwirkend betrachte, hab ich eigentlich nur einmal erlebt, das die Polizei sich nicht korrekt verhalten hat. Ansonsten war das alles immer in Ordnung.
Aber ich kenn auch Leute die mir schon ganz andere Geschichten mit der Polizei erzählt haben...
 
Was einem auch den Arsch retten kann sind ein Paar Wago Klappklemmen....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben