Welche Western für max. 600€?

W
Wanna-Be1912
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Registriert
29.04.18
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo liebe Leute,
ich zähle mich nun endlich selbst zu "fortgeschrittenenen" Gitarren-Spielern und will daher meine Billig Fender Dread ersetzen.
Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass sehr viele Hersteller ihre Gitarren mit Features versehen, die den Preis zwar erhöhen, aber für den reinen Akoustik Klang nicht wichtig sind.
Ich frage mich jetzt, wo kriege ich am meisten "reine Gitarrenqualität" für mein Geld?
Sprich: Ich brauche kein Pickup-System, keine ausgefallenen Inlays, kein Cutaway etc..
Wichtig ist mir, dass die Gitarre eine tiefe Saitenlagen hat und vor allem beim Fingerstyle einen guten Sound bietet, da ich eher selten strumme. Es muss also auch keine Dreadnought sein.

Danke für jeden Tip!!!
 
Eigenschaft
 
Ich frage mich jetzt, wo kriege ich am meisten "reine Gitarrenqualität" für mein Geld?

Auf dem Gebrauchtmarkt.

vor allem beim Fingerstyle einen guten Sound bietet

Für 600€ neu würde ich auf jeden Fall Seagulls austesten und - falls erreichbar - die Vintage Gordon Giltrap Signature. Ansonsten müssten wir wissen, was Du unter "gutem Sound" verstehst. Der Markt bietet für das Geld viele spannende Instrumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarren von Duke sind ebenfalls nicht zu verachten...zum Beispiel diese Duke GA-PF Grand Auditorium
 
+1 FÜR DIE GORDON GILTRAP. Eine der besten Gitarren unter €1000.
 
Ich kann dir Art & Lutherie wärmstens empfehlen. Ist wie Seagull eine Marke der Godin Gruppe und wird in Kanada gefertigt.

Ich spiele selbst Art & Lutherie und bin vollkommen zufrieden damit. Klanglich ist meine eher auf der etwas spritzigeren Seite, geht bisschen in Richtung Taylor vom Sound. Find oh gerade für strumming Geschichten richtig gut (Dafür verwende ich sie fast ausschließlich). Einzig die Saitenlage war erschreckend hoch, da musste ich gut was abschleifen vom Sattel. Aber ist alles machbar gewesen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben