Western, kleines Budget kein Pickup

Zuerst fängt man bei den 200,- Euro Modellen an, danach schaut man sich die 500,- Region an und am Ende liebäugelt man mit den 1000er Modellen. :>
Oh ja..... Erst die günstigeren, dann ist der Schritt zu den mittleren ja noch erreichbar, wenn man etwas länger spart und dann scheinen die teuren auch nimmer so fern, zumal man sicher sein kann, was ordentliches zu haben. :D
Läuft bei mir auch immer sehr ähnlich - meine Lösung: Ich fange dann halt mal an zu sparen und kaufe mir das saumäßig teure Wunschobjekt... :D Aber OK - ganz verrückt bin ich auch nicht - ich spare auf eine 12-Saiter zwischen 600 und 700€, es schlagen sich die Ovation Standard Elite 2758 und die Simon&Patrick Vintage Burst 12-Saiter, danach ein Akustikverstärker, dann eine rund 800€ E-Gitarre...

Die LL-6 und LS-6 machen auf mich einen guten Eindruck, allerdings macht mich etwa stutzig das es sich bei den Hälsen um dreiteilige Konstruktionen handelt.
Ich war immer der Meinung eigentlich einteilig sei das Maß der Dinge, oder sehe ich das Falsch?
Na, schlecht sind mehrteilige Hälse definitiv nicht. Oftmals sind mehrteilige Hälse sogar stabiler. Mir ist es letztendlich egal, aus wievielen Teilen der Hals besteht.
 
Ź.B. bei E-Bässen sind mehrteilige Hälse gang und gäbe. Zu vermuten ist, dass bei A-Gitarren damit Geld gespart werden soll, weil das Holz für einen einteiligen Hals in der erforderlichen Qualität zu teuer wäre.
Ich würde bei einem Hersteller wie Y ersma davon ausgehen, dass der mehrteilige in Bezug auf die Stabilität kein Problem ist. Er kann evtl. den Klang beeinflussen - aber Viele werden das nicht hören, und für Dich ist es letzten Endes nicht wichtig, weil das Modell Dir ja anscheinend mit gerade diesem Klang gefällt.
 
wollte euch nur mal Rückmeldung geben dass es nun eine gebrauchte Cole Clark FL1 geworden ist. Gefällt mir außerordentlich gut und ist seit gestern in meinem Besitz :)
Super Bespielbar, auch für mich der eigentlich aus der Konzertgitarren Ecke kommt und mit Stahlsaiten noch nicht viel am Hut hatte.

Hoffe ihr freut euch ein wenig über die Rückmeldung und seht dass der Thread nicht im Sand verlaufen ist.

Angespielt habe ich auch noch die Yamaha LL-6, welche mir auch sehr zugesagt hat, aber da ich für einen geringen Aufpreis die Cole Clark haben konnte mich dann für diese Entschieden. Der Unterschied von Massiver Decke und Vollmassiv fande ich den Mehrpreis definitiv wert.
Ausserdem gefällt mir der Kopf der CC auch noch sehr gut und das kommt halt hinzu (=

Gruß und vielen Dank.
 
Meinen herzlichen Glückwunsch! Eine Cole Clark konnte ich bisher leider noch nie testen, aber in einer der letzten Akustik Gitarre Ausgaben war ein sehr vielversprechender Bericht über ein Modell dieser Marke.
 
viele Dank, wen du die Möglichkeit hast, dann spiel mal eine an ;)
Im Moment wechselt meines Wissens der Deutsche Vertrieb, deswegen sind sie so rar hier gesät und es werden nur noch die "Restbestände" in den Läden verkauft. Das soll sich anscheinend nach der Musikmesse wieder ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben