Welchen Amp???

D
DITY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.04
Registriert
08.10.03
Beiträge
8
Kekse
0
Ich benötige ein paar Ratschläge in sachen Amp. Der Sound sollte in Richtung Punk gehen. Brauche ich dazu unbedingt ein Effektgerät oder ein Topteil?
 
Eigenschaft
 
also..du brauchst nen amp?? wieviel willst du denn ausgeben??

effektgerät brauchst du net unbedingt!!
 
Fischi schrieb:
also..du brauchst nen amp?? wieviel willst du denn ausgeben??

effektgerät brauchst du net unbedingt!!


bis 800€
 
ichsag nur eins ..und das meine ich gut mit dir ... : " Keinen Laney" (Fischi bitte fühl dich nicht angesprochen)

Für Punk würd ich dir eher MArshal amps empfehlen (DFX)..
die haben so eine richitge punkige Zerre :D (meiner meinung nach)
da brauchst du auch kein Effektgerät ( ein Fußleiste is enthalten)
..es sei den du willst irgenwelche speziellen Effekte haben ( Chorus,Flanger,...) 8)
 
hier der neueste vertreter in sachen modeling, da werden bekannte amps digital nachgebildet

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_Flextone_III.htm


http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Vox_AD60_VT_Valvetronix.htm


ansonsten würd ich dir zu gebrauchten marshallamps raten ( bekommst du in deinem preissegment verdammt geile ), oder laneys.

alle anderen, die mir jetzt spontan in den sinn kommen, wären zu teuer. auch gebraucht
 
achso ..wa sum 800 euro .. mhm
dann .. denn hier : http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_JCM2000_DSL401_40W.htm

hehe ..saugeil das ding .(vollröhre) ich würde dir dringends raten
diesen Amp anzutesten ... extrem weiche Verzerrung ... :twisted:
 
hmm...40 röhrenwatt. sind zwar auch schweinelaut, aber ... weiß net. ich würd mir eher nen amp mit mehr watt holen.

ausserdem hatte ich den amp mal getestet. ich steh net so auf combos. vor allem net auf die. ich fand sie n bissl dumpf und den typischen marshallklang hatte sie auch net ( weil: el84 endröhren. )

[edit]

und das ist meine meinung. hatte det ding mal bei amptown mit ner gibson angetestet. kann sein, daß er anderen leuten gefällt....
 
ich kann dir auch nur raten dir den Marshall DSL 401 zu kaufen..der is wirklich gut..vollröhre und nicht allzu teuer.. ;)
 
Erahne ich es richtig, dass Du noch nicht lange Gitarre spielst? Wenn ja, schau Dich bei e-Bay rum und kaufe Dir für die Hälfte des Geldes eine Combo.

Wenn nein, dann kauf Dir für EUR 800.00 ebenfalls was Gebrauchtes, aber in Richtung Halfstack.

Ich würde NIE, NIE, NIE (ich hoffe, dass das deutlich genug ist ;) ) so viel Geld für ein Marshallcombo ausgeben!
 
JCM800 100 Watt Topteil mit 4x12 Marshall 1960A gebraucht bei ebay für nicht mehr als 800€. voila.
 
von marshall der MG100DFX, hab ich für 500€(is jetzt noch billiger) in verbindung eines invaders hasse heftigen punk sound, ok villeicht eher richtung metal, aber ich find der hört sich ziemlich korrekt an.

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben