Welchen Footswitch soll ich mir kaufen?

• Ersteller Pahofer
  • Erstellt am
P
Pahofer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.11
Kekse
0
Hi Leute
Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen wie zu Verzerer von Boss und soweiter

Wenn ihr mir bitte antworten würdet:)

Eigenschaft

Kauf sie dir alle!

oder

Kauf dir keinen!

Is bestimmt ne passende Antwort für dich dabei, oder? ;)

Derart unkonkrete Thread verdienen das vorzeitige Vorhängeschloss des zuständigen Mods.

was meinst Du mit Footswitch? A/B Fx-Loop Switch oder was genau?

und was hast Du für anforderungen, was soll das Ding machen? welcehs Ding auch immer :D

Du willst einen Verzerrer? Dann sag uns, was du für eine gitarre hast, was für einen Amp und was für einen Sound du willst. Und das Ding nennt sich nicht Fußschalter.

Danke erstmal für eure Antwort

Ich hab eine Hagstrom( so ähnlich wie eine Epiphone Les Paul Standard Plus Heritage Cherry) mit Vox Verstärker.

Ich möchte fetzige Rock- bis Overdrivetöne aber auch etwas clean spielen können
Ich hab da an das Boss DB-2 gedacht
Soll ich mir das kaufen oder ratet ihr es mir ab?

Du bist lustig!!
Gehts auch genauer.
Welcher Verstärker genau?
Was für Soundrichtung genau-vlt. Band-Gitarristen.
Preistahmen?
Steht bald Equipmentwechsel an?
Hast sonst noch Equipment?

Warum gehst nicht anspielen?

Ich hab einen Vox Da-5
Wir spielen in einer Band Rock bis Hard-Rock
Ich hab zwar coole Verzerertypen und so drauf aber irgendwie fehlen noch die Overdrivetöne
Preis stell ich mir vor: um 100€

Wenn du die möglichkeit hast in ein größeres Musikgeschäft zu fahren würde ich dort ersteinmal einige Pedale antesten.

also... sicher nicht der beste Tipp, aber guck Dir doch mal ein paar ProGuitarShop Video Demos auf Youtube an... evtl. gibt es da etwas was Dir zusagt und dann könnte man Dir hier nochmal sagen welche Teile so ein Overdrive Sound noch hinbekommen. Overdrives gibt es nämlich wie Sand am Meer... viele machen im Grunde das gleiche und manche sind sehr speziel!

Oder wie schon gesagt wurde eine Band bzw. Song nennen in dem man hört was Du so in etwa gerne hättest :) - am besten gleich ein Youtube Link dazu posten - Gruß

den song kenn ich aber weiß nicht was die bei hillsong genau benutzen. hab den früher auch oft gespielt und ich hab immer mein OS2 benutzt, war für mich gut!

Ich halte es für wenig sinnvoll, ein OD-Pedal vor einen Modelling Amp zu hängen. Den Sound den Du suchst sollte man auch mit dem Vox hinbekommen.

Ok Danke
Hab mir die 2 Bilder mal angeschaut.
Werde aus diesen 2 Bildern das richtige raussuchen.