welchen "geschlossenen" kopfhörer fürs schlagzueg?

00Schneider schrieb:
Leberfläkelsche schrieb:
Probier mal den neuen Beyerdynamic 770 PRO, der dämpft um 35 dbA ab
Nix verwechseln, der Pro ist der normale, der neue ist der M.

@vandroiy:
Den K271 hab ich auch, der dämpft ca. 17 dB.
Danke, hab die Info nirgends gefunden.
 
@vandroiy:

Aber nicht drauf verlassen, ist ein geschätzer Wert von mir aufgrund des Vergleichs mit Gehörschutz (Ultratech ER-20 und InEar-Hörern mit 25 dB).
 
Sorry, mein Fehler, aber langsam nimmt das permanente Produkt-updating (mistige Anglizismen...) überhand...
 
als empfehlung kann ich auch nur zum hd 25 raten. er hat den vorteil, das er sehr gut dämmt und sehr hohe lautstärken erreicht ohne dabei grausam zu klingen. im studio war er für mich immer optimal. zwar ein recht teurer kopfhörer aber was tut man nicht alles.ist auf jeden fall eine solide wahl.
 
Hi
wie ist dieser Vic Firth Kopfhörer??
Marco
 
ich habe von sennheiser den hd 280pro.
die musikqualität sit super, die dämmung ist super und die max lautstärke is mehr als ausreichend!!!!!
 
ZildjianDrummer schrieb:
Hi
wie ist dieser Vic Firth Kopfhörer??
Marco
Hab gehört er soll sehr gut sein, aber vom Preis her wohl auch extrem abgehoben....
 
Hi,
ich hab ebenfalls nen AKG 271 Studio-Kopfhörer. Als ich die Teile ausprobierte, hatte ich auch einen Sennheiser auf, allerdings waren mir da die Ohrmuscheln zu klein. Der AKG sitzt wirklich gut und umschließt das Ohr komplett. Außerdem dämmt er für meine Zwecke ausreichend. Schön ist auch das einfach zu tauschende Kabel (so ne Art mini-XLR-Buchse am Kopfhörer) und die automatische Abschaltfunktion, wenn er abgenommen wird.

Gruß,
Rob
 
Also ich hab den Vic Firth und bin voll mit zufrieden.
 
VIc firth sind einfach die besten

ICH spiel mit meiner band sehr laut ,
mein gitarist kann seinen 400watt marshall verstärker auf 90% drehen und ich hör trozdem noch die musik aus meine kopfhörern

ein Kopfhörerverstärker vorrausgesetzt!
 
drumtamarock schrieb:
VIc firth sind einfach die besten

ICH spiel mit meiner band sehr laut ,
mein gitarist kann seinen 400watt marshall verstärker auf 90% drehen und ich hör trozdem noch die musik aus meine kopfhörern

ein Kopfhörerverstärker vorrausgesetzt!
Dein Gitarrist dreht einen 400W Gitarrenverstärker 90% auf? :shock:

Ich würde mit euren Ohren etwas schonender umgehen....
 
ich hab jetz den vic firth... und werd ihn näxte woche testn wenn die aufnahm sind 8)
 
so... drum aufnahm sind im kasten! also der kopfhörer is echt zu empfehlen! schliesst SEHR GUT ab! schlagzeug is leise und sehr gedämpft! und is für 75 euro auch bezahlbar! NOTE: TOP!
 
thoas schrieb:
so... drum aufnahm sind im kasten! also der kopfhörer is echt zu empfehlen! schliesst SEHR GUT ab! schlagzeug is leise und sehr gedämpft! und is für 75 euro auch bezahlbar! NOTE: TOP!

Hört sich gut an für den Preis, mein AKG K271 kostet ja gut und gerne 180 € und dämmt nicht ganz so gut...ist aber von der Tonqualität natürlich ein neuer Maßstab bei geschlossenen Geräten (AKG all the way...)
 
Wenn ihr nich so viel Geld fürn Gehörschutz habt. Könnt ihr einfach so n Gehörschutz für Handwerker kaufen. Kostet so um die 20€ und tuts auch. Allerdings hört sich das schlagzeug, wenn man se wieder abnimmt an wie Pappe. Aber sonst guter Sound.
Marco
 
@thoas kann man die aufnahmen irgendwo runterladen bze anhöhren


8)
 
@drumtamarock

klar kann man das :)

am 13. 02. 2004, also in nen paar tagen is album release =)

die url: http://www.hyrmundsgard.de
 
Hallo,
muss es zum drummen unbedingt ein geschlossener kopfhörer sein?(ich bräuchte ihn warscheinlich nur für metronom und play-alongs)man sollte halt sound sowie drumset gut hören.
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Monitore/AKG_K141_Monitor.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Zubehoer/Diverses/Vic_Firth_SIH1_Stereo_Kopfhoerer.htm

http://www.netzmarkt.de/thomann/sennheiser_eh_2200_prodinfo.html?sn=27037145aa0e74ae9b0336870515c3fd
Das wären meine Favoriten,da ich nicht viel Geld ausgeben will.Ist der AKG auch akzeptabel?(da halboffen,der Sound soll jedoch gut sein)
Der Vic Firth sowie der Sennheiser dämmen beide um 25 db(ist soviel für play-alongs sinnvoll?)Weiß jemand,welcher besser ist?
mfG Alexander Schulz
 
Der AKG is nix, der dämmt so gut wie nicht. Außerdem ist er ohraufliegend, was ich nicht so mag. Wenn dann den K171 oder 271 von der Dämmung.

Der EH-2200 hat nur auf dem Papier 25 dB Dämmung. Ich hab den selbst deswegen gekauft, aber der dämmt so gut wie nicht. 5-10 dB, mehr sind es nicht. Zum Drummen nehm ich den nicht her.

Von denen würde ich den SIH1 nehmen.


Wenn du nicht viel mit Besen oder Rods spielst, würde ich auf jedenfall einen geschlossenen Hörer nehmen.
 
danke für die schnelle antwort 00Schneider!
mfG Alexander Schulz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben