welches drum-abnahme-mikrofonset?

T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
542
Kekse
20
Ort
berlin
ich will mir ein "drum abnahme mikrofon set" zulegen. will mit dem guten "garulf" in den näxten wochen unser erstes album aufnehmen. auch hab ich bald nen eignen raum und willn kleines studio einrichten.

welches set könnt ihr empfehlen? was muss ich beachten? usw.

hatte dieses hier ins auge gefasst:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156982.html

daanke
 
Eigenschaft
 
Wenn ihr keine Low-Budget-Aufnahmen machen wollt, dann lass die Finger davon.

Schau die lieber die Beyerdynamic Sets an. Ansonsten gibt es keine weiteren guten Sets außer Audix, du musst dir eins zusammenstellen.

Ansonsten greif lieber auf was Gebrauchtes zurück.
 
schon sicher das du im studio was aufnehmen willst?
ich glaub da musst du n bisschen mehr investieren z.b.
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Shure_Beta_91_Grenzflaechenmikrofon.htm
mit:http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Shure_Beta_98_DS_Clip_Mikro_Drums.htm
und fpr die becken und hihat:http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/AKG_C451_B.htm
einer den ich kenn, der n richtiges studio und geschäft besitzt hatt mir die empfolen und hat mit auch aufnahmen die mit denen gemacht, und mir die gezeigt. des is schon gut!!!
allerdings gibts halt noch bessere overheads! - aber die sind dann noch 3mal so teuer!
aber bisschen was würd ich schon investieren dann halten die auch mal ne weile sonnst willst du dir weil sie dir nich gefallen in nem jahr neue. des is dann insgesammt viel teurer
p.s. genau die micros werd ich mir so nächste woche mal zulegen.
 
@drummah:

Beta 91: ok. Aber die 98 braucht man nicht gleich. Wenn man bedenkt dass es für 99-119 € die Beyer Opus 87/88 gibt, würde ich mir das schon gut überlegen.


Ach ja, 3 mal so teure Overheads stimmt nicht: KM 184 is nur gute 2 mal so teuer, Brühl&Kjaer 4 mal. ;)
 
das mit dem 3mal so teuer stimmt halt im prinzip schon nur halt nicht genau 3mal so teuer, des war halt nur um das preisniveau einschätzen zu können!!!!!!!!!!!
ausserdem widersprichst du dir selbst, wenn du sagst 3mal... stimmt nicht und dan hinschreibst das des km 2mal so viel kostet und des brühl&kajer 4mal so teuer ist! jetzt schaust du mal was davon der durchschnitt ist und kannst staunen! reine hexerei - was?
wenn man ins studio will solte man schon gute micros haben bzw. sich anschaffen, vorausgesetzt man hat nen schlagzeug des gut klingt wenn man ein set hat des beschi... klingt dann machen die micros auch nichts mehr
 
Das warn nurn Scherz mit dem 2x/3x/4x man... ;)

Wenn man ins Studio geht, gibt's da normalerweise genug gute Mikros. Wenn man selbst ne Aufnahme macht (was ich hier rauslese), schadet das auch nicht gut Miks zu haben, aber neu kaufen is sehr teuer. Also wenn dann leihen oder "günstigere". 200-300 fürn BD-Mik und 100-120 pro Tom-Mik sind auch nicht gerade günstig, aber günstiger als 600 für's BD- und 300 pro Tom Mik. ;-)

Wenn Thoas hier mit dem Stitch-Koffer kommt, sagt mir das, er hat nicht so viel Geld. Deshalb sind die Beta 98 einfach out of Range. Dann lieber gute OHs und an dem Tom-Miks sparen, wobei Opus 87/88 schon professionelle Miks sind.
Vinnie hatte die auch. ;)
 
das ich deinen witz nich verstanden hab tut mir leid!
aber er hat doch gar nicht gesagt das er kein geld hat.
 
Bei dem Thomann Set sind die Overhead und das BD Mik ok.
für Snare und Toms sind die echt kacke.
ich würd mir Shure SM57 ausleihen, mit denen ist es recht einfach einen guten Sound zu bekommen.
 
also um ma n paar sachn zu klärn. mein budget reicht durchaus bis 700 euro =) dachte auch schon an nen beyerdynamic set für runde 700 euro. hat dajemand erfahrung? :rolleyes:
 
hi,

guck (such) mal ins(m) Recording Forum, da wurde schon so oft über schlagzeug mikros diskutiert !

olê

Seimoon
 
@tom thunder
kennst du die micros????
warum sind die kacke?
erzähl doch mal interesiert mich nämlich!!!
glaubst du echt das die sm57 besser als die 98 ds sind???
wie oft hasst du denn schon in men studio gearbeitet?
 
@drummah:

Ich würde dir dringenst empfehlen die Posts mehrmals und sorgfältiger zu lesen. ;)
 
@00schneider
warum? meinst du im bezug auf toas seine finanzen?
ich weiß schon das er nich so viel kohle hat aber auch dann würde ich mir vielleicht erst mal ein bassdrum mic, ein mic für die snare und eins für die hihat kaufen dann is er so bei ca.750-800 was auch nicht mehr so die welt ist!
manchmal is halt weniger mehr!!
also lieber wenig aber dafür gut!
 
Tom Thunder meinte dass Snare- und Tom-Miks beim das Thomann DC 4000 Set schlecht sind, nicht die von dir vorgeschalgegen Beta 98.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben