welchen gitarrengurt benutzt rammstein?

  • Ersteller totalhappy
  • Erstellt am
totalhappy
totalhappy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.18
Registriert
11.01.14
Beiträge
19
Kekse
239
hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen gitarrengurt. mir gefallen die gurte, welche von den rammstein gitarristen genutzt werden. nicht die einschlägig bekannten von richter...sondern die, die auf folgenden bildern zu sehen sind.

weiß von euch vielleicht jemand, welche gurte das sind bzw. welche firma diese herstellt?

vielen dank an euch. : )

alex
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • z kruspe 1.jpg
    z kruspe 1.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 525
  • z kruspe 2.jpg
    z kruspe 2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 446
  • z kruspe p landers.jpg
    z kruspe p landers.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 532
hi alex75,

die hat kruspe zwar auch benutzt, aber ich meine die auf den angehängten bildern.

viele grüße
alex
 
Hmm, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich finde auch, dass Bild 1+2 ein anderer Gurt als Bild 3 ist. Auf dem 3. Bild sieht der Gurt
wie aus einem Guss aus und verjüngt sich vorne kaum. Bei den beiden anderen sieht man sowas wie eine Naht oder Knick und die verjüngen
sich etwas mehr, wie der auf dem 3. Bild. Schlecht zu sagen. Vielleicht auch eine Sonderanfertigung?
 
ja, stimmt. ich dachte, es sind die gleichen, nur das der lichteinfall die quernaht "neutralisiert". für den fall, dass es also auf bild drei welche ohne quernaht sind...die finde ich ja dann sogar noch besser als mit. ; )
 
Also wenn Du haargenau die gleichen Gurte haben willst (was ich persönlich für Blödsinn halte), dann solltest Du Rammstein, bzw. das Rammsein Management einfach anschreiben und nachfragen. Aber Du kannst auch Deine Zeit in eine ordentliche Recherche im Internet investieren, um ähnliche Gurte zu finden. Ich finde Gurte von Harvest z.B. sehr schön. Aber es gibt ja darüber hinaus ganz viele Anbieter und - wie gesagt - falls Du trotzdem exakt die gleichen suchst, frag bei Rammstein nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke RB ; )

die eingabe von

"breiter leder gitarrengurt"

im suchfenster von beispielsweise google liefert eher dramatisch wenig interessantes. von dem kann ich dann noch einen großteil verwerfen, da es meiner vorstellung nicht entspricht. die von den rammsteinern gefallen mir sehr, fanboy bin ich jedoch nicht, sonst könnte ich ja den richtergurt kaufen.

harvest hat genau einen gurt der meinem geschmack entspricht. der ist 9 cm breit, schlicht und ohne bling-bling und dazu noch preiswerter als die richtergurte. von daher schonmal ein fettes danke. : ) heute abend länge messen und....harvestgurt bestellen... : )

trotzdem...wer noch einen hinweis hat...ich bin interessiert. : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke RB ; )

(...) harvest hat genau einen gurt der meinem geschmack entspricht. der ist 9 cm breit, schlicht und ohne bling-bling und dazu noch preiswerter als die richtergurte. von daher schonmal ein fettes danke. : ) heute abend länge messen und....harvestgurt bestellen... : )
Super! Das ist ja sehr erfreulich. :prost: Natürlich habe ich auch einen Gurt von Harvest (in Schwarz), aber nicht so ultrabreit. In absehbarer Zeit werde ich mir noch einen weiteren in vintage-braun zulegen, auch ohne Bling-Bling und so. Für meinen Akustik-Bass. Ich stehe nämlich auch auf schicke "Straps" - und möglichst für jede Gitarre/Bass den passenden. :juhuu: Und wenn Du nochmal was wirklich Ausgefallenes suchst, für irgendeine andere Deiner Klampfen, schau mal bei mir in die Signatur; da habe ich über zwei schöne Gurte, bzw. Hersteller ein Review geschrieben...
 
falls es jemanden interessiert, wenn man rammstein selbst fragt (einziger mir bekannter kontakt ist der über das rammstein-management) bekommt man sofort einen hinweis auf den rammstein, bzw. kruspe-online-shop in denen die signaturgurte von richter angeboten werden. ; ) nachdem ich mich dafür bedankt habe und darauf hinwies, dass die gurte auf den bildern andere modelle sind und es mir eben um diese anderen geht, habe ich auch nach nochmaliger nachfrage nichts mehr vom management gehört. ; )

wer sich also z.b. für die boots interessiert, die till auf der bühne trägt, bekommt sicher den link zu den (phantom)-Rammsteinboots im online-shop der band. ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Saison schon ziemlich vorbei aber auf den immer beliebter werdenden Mittelaltermärkten sind idR mehrere Stände zu finden die Lederwaren herstellen. Die bieten meist auch Leder(Reste) an. Dort kann man für vergleichsweise kleines Geld oft auch einen Lederstreifen erwerben, der sich eignet, um einen Gitarren Gurt daraus zu klöppeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben