Welchen Kleinmixer

  • Ersteller LUKN-134
  • Erstellt am
Es ist klar, daß Du ohne eine größere Investition kein Mischpult der Qualität des vorliegenden Wizard mit mehr Kanälen bekommen wirst. Einen riesigen Schritt zurück bis Phonic, Behringer, Tapco undwiesiealleheissen zu machen, wäre allerdings kompletter Blödsinn. Auch die Lösung mit dem Submischer ist immer nur ein Notnagel; ein Nagel allerdings, der etwa 300 Euronen kosten wird, wenn das Mischerle ein bissl was taugen soll.
Ich bin sicher, daß man den 12:2er Wizard für 800 Euro an den Mann bringt. Dazu die für den Submischer fälligen 300 und man bekommt ein passendes Pult von akzeptabler Qualität. So würd' ich's machen, dann hat der Nagel auch 'nen Kopf...

Genau dieser Meinung bin ich auch, und wenn Du Glück hast, dann bekommst Du (je nachdem wie der A&H aussieht und technisch funktioniert) vll. auch noch mehr als 800 Euronen dafür! Ein anderes Vorgehen ist in meinen Augen Blödsinn und hat nix mit der Faselei von fehlenden Geld zu tun! Denn die angedachte (Not)lösung Deinerseits wird sich als eine Fehlinvestition herausstellen und im Nachhinein mehr Geld verschlingen, als die von uns geratene Neuinvestition eines Mixers!:)

Wenn Du schon für den Musiktechnischen Bereich an deiner Schule zuständig bist, dann mußt Du auch lernen wie man seine Vorhaben und Tatsachen richtig an den Mann /die Frau bringt. Mit den richtigen fachlichen kompetenten Beispielen kommt man auch in schwierigen Situationen weiter! Und wenn nicht, dann kannst Du an der Schule eh reden was Du willst, sie wird über ein 08/15 Niveau nicht drüber weg kommen - und da ist es dann manchmal besser man sucht sich neue Herausforderungen! Frei nach dem Motto: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!":D

Beste Grüße
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben