Welchen Mikrofonständer beim Mikrofon vom Steinberg-Production Studio (mit UR22) ?

  • Ersteller musician16
  • Erstellt am
M
musician16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.16
Registriert
26.12.15
Beiträge
6
Kekse
0
Hey, liebe Community,

habe mir vor ein paar Wochen das Production Studio von Steinberg angeschafft, da sind ja Interface, Cubase und Mikro dabei, nur eben ohne Ständer; welchen würdet ihr mir empfehlen? Auf amazon wird oft der
Keepdrum MS107B Mikrofonständer / Mikrofonstativ mit Galgen und Metall-Sockel

angegeben, dass das schon oft zusammen mit dem Production Studio gekauft wurde.

Noch eine weitere Frage: reicht der dünne Popschutz, der da dabei ist, wirklich aus?

LG & schon vielen Dank im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Es würde die Sache deutlich erleichtern, wenn du die Links zum Kram dazuposten würdest, ich hatte nämlich bei deinem letzten Thread schon nach dem Production Studio gesucht und es nicht gefunden.
Davon abgesehen kann man Mikroständer von K&M empfehlen. Solltest du den Galgen nicht brauchen, sondern mit einem geraden Mikroständer zufrieden sein, kannst du auch erstmal was billiges nehmen. Irgendwann wirst du aber wohl eh einen vernünftigen wollen, also kannst du ihn auch gleich kaufen. Ich habe unzählige Mikroständer (irgendwie sammeln die sich im Laufe der Jahre so an. Gekauft habe ich noch nie einen....geklaut auch nicht....trotzdem hab ich zwei Taschen voll davon :gruebel:), und sämtliche billigen kann man nur ohne Galgen verwenden, dann sind sie aber ok. Und ein ganz wichtiger Tipp für den Umgang mit Ständermaterial: immer erst die Schraube lösen und dann verstellen, dann hat man auch lange was davon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achso, sorry, bei mir kommt das immer gleich, wenn ich es eingebe :) http://www.amazon.de/Steinberg-Production-Studio-Micro-Bundle/dp/B00OCHOI00
So, das ist das Production Studio
und das
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KOJ7SZC/ref=pd_aw_fbt_267_img_2?ie=UTF8&refRID=0B1CCH7VBKT0WZX162WV
ist der Mikroständer, da steht auch dabei, dass er oft zusammen mit dem Production Studio gekauft/bestellt wird.
Sorry, dachte, das mit den Links wäre nerviger Spam, auf gutefrage.net darf man beispielsweise nicht mehr als 2 Links posten oder so ^^
Jaa, das mit dem Erst-Schrauben-dann-Verstellen ist echt wichtig!! :D Danke :)
Hmm, wenn du die alle weder geklaut noch gekauft hast...hast du sie dann vielleicht in Proberäumen mitgenommen, weil sie keiner wollte? :D
 
Moin,

sicherlich keine Raketentechnik, trotzdem vermeidet Qualität latenten Frust.

Ich habe zwei mal gekauft :(.

Mit dem bin ich glücklich geworden:

[URL="https://www.thomann.de/de/https://www.thomann.de/de/km_210-9_stativ.htm"]K&M 210/9 Black​
[/URL]

Bombensicherer Stand, Nichts wackelt, nichts verstellt sich - selbst nach Wochen. Wenn ich das Mikro ab habe, einfach den Arm nach unten drehen und er ist aus dem Weg,....

weil das habe ich auch dran:

[URL="https://www.thomann.de/de/https://www.thomann.de/de/km_11540_noten_und_konzepthalter.htm"]K&M 11540 Sheet Music Holder​
[/URL]

der Preis relativiert sich, umso länger ich den habe. Sehr variabel im Verstellen, Alles Passt,
und endlich alles in Reichweite beim Spielen.

meine Empfehlung dazu:

Licht nicht vergessen!

[URL="https://www.thomann.de/de/km_12270.htm"]K&M 12270​
[/URL]

geht mit Batterie und ein Netzteil ist auch dabei.

Ansonsten lässt sich das nach Katalog zu einem Einfamilienhaus ausbauen... :D

Also ich bin Glücklich mit dem Setup und weiß, das auch Zukünftiges immer passen und vor allem auch halten wird.

Mein Ziel, wenig Raum wegnehmen ist mit dieser Einer-in-Alles-Lösung erreicht.

Das 19,99€ Blechequipment ist weg geräumt und wird nicht mehr vorgeholt.

Micha
 
Eww, also von den Fotos her sieht der Keep Drum Ständer nicht so aus als würd der was taugen. Erinnert mich an das Gestänge, das die in der Musikschule hatten, der nach nem halben Jahr auseinanderfällt, umkippt sobald man ihn antippt, das Gewicht eines Mikrofons nicht halten kann (die Gelenke geben nach) und an dem man sich beim Schrauben die Hände verletzt. Lieber etwas mehr Geld ausgeben für einen Mikroständer der seinen Namen verdient hat und man viele viele Jahre was davon hat. Gute Marken sind K&M und Hercules Stands. Ich würde mir niemals mehr von anderen Marken irgendwelche Micständer kaufen.
 
Hallo,

...ich würde auch dringendst zu K&M-Material raten, unter anderem auch deswegen, weil man da wirklich jedes Teil auch als Ersatz bekommen kann (falls denn mal tatsächlich etwas kaputtgeht...). Ich habe hier unter anderem noch einige ganz alte K&Ms in Chrom mit einschraubbaren Füßen, die müssen Jahrzehnte alt sein. Die einzigen Gebrauchsspuren, die die haben, sind einige "Katschen" am Gußsockel, und die sind dermaßen solide, daß man eigentlich einen Waffenschein dafür braucht... :D Der einzige Nachteil bei denen: Längere Aufbauzeit.
Selbstverständlich habe ich auch mal aus Spargründen einige Billigheimer eingekauft. Die existieren praktisch nicht mehr. Gelenk kaputt, keine Ersatzteile zu bekommen, Gewindestücke fallen plötzlich in die Rohre usw. usw.

Viele Grüße
Klaus
 
einige ganz alte K&Ms in Chrom mit einschraubbaren Füßen
Hihihi, von denen hab ich auch 1-2 :D

Die Billigständer benutze ich zwar auch regelmäßig (und dafür halten sie schon erschreckend lange!), aber wie gesagt, nur ohne Galgen. Ich mag Dreibeine lieber als Rundfüße, die lassen sich besser zwischen Schlagzeugkram positionieren, aber das muß jeder selbst wissen. Wichtig sind die Gelenke bzw. alles, was verstellt werden kann. Ich habe noch keinen billigen Ständer gesehen, bei dem die was taugen. Entweder sind sie aus Plastik (1x auf- und 1x zuschrauben: kaputt) oder minderwertigem Metall. Sie halten nicht, man muß ständig nachziehen, die Gewinde gehen kaputt oder sonstiges. Wenn z.B. ein Galgen komplett nachgibt und das Mikro auf den Tisch oder Boden knallt, gibt man beim nächsten Mal lieber etwas mehr aus :)
Umgekehrt, für jemanden, der sich zu Hause beim Singen aufnimmt, tut's auch einer ohne Galgen. An ein Großmembran-Kondensatormikro geht man ja i.d.R. eh nicht so nah ran, und wenn das Zimmer winzig ist, kann auch schon ein Galgen im Weg sein. Zu Hause hab ich zwei Billigständer ohne Galgen, genau zu diesem Zweck. Fazit: wenn's finanziell wirklich gar nicht anders geht, dann was gerades von ner Musikladen-Hausmarke (meine sind vom MusicStore und haben 10,- gekostet - hatte mal nachgekuckt, war ich so "geerbt" hatte), ansonsten unbedingt zu einem Markenteil greifen :great:

p.s. zum Popschutz, fast vergessen... Probier's einfach aus, das ist ein simpler Popschutz aus Metall, ob er was taugt, merkst du dann schon. Ich finde die Idee gut, daß er direkt an der Spinne befestigt ist - Schwanenhälse und ich....wir mögen uns nicht besonders :D
Falls er die Poplaute nicht richtig rausfiltert, kannst du immer noch nen Nylonstrumpf drüberziehen. Aber vorher die Besitzerin fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben