Steinberg UR22 Production Studio: Hilfe bei Anschluß benötigt

F
FvN7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.16
Registriert
05.12.14
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
FFM
Titel aussagekräftig gemacht - "Benötige dringend Hilfe" reicht entschieden nicht - viele benötigen dies hier. Bitte demnächst selbst darauf achten! MfG. Basselch

Hey,
habe seit heute das UR22 Production Studio und bin am verzweifeln. Ich bin kompletter Neuling und weiß nicht wie ich das alles zum laufen bekomme :/
Der aktuellste Treiber von Steinberg ist installiert und Cubase inzwischen auch, aber ich bekomme das Mikro nicht zum laufen und irgendwie finde ich überhaupt nicht zurecht mit den Einstellungen.
Ich danke euch tausend Mal! :*
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

um Dir weiterhelfen zu können brauchen wir noch ein paar Infos von Dir.

Wird das Interface von deinem Rechner erkannt? Leider bin ich in Cubase nicht so fit das ich Dir da weiterhelfen könnte, da gibts hier im Forum viele Leute die dass können. Aber ich hab mich grad mal ein bisschen umgekuckt und gesehen das dein Mikro Phantomspeisung benötigt (sofern du das aus dem Paket benutzt) diese kannst du auf der Rückseite deines Interfaces anschalten mit nem Schiebeschalter (beschriftet mit +48 Volt), dann leuchtet vorne die mittlere LED, hast du das schonmal gemacht?

Viele Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Installation werden i.d.R. einige PDF-Handbücher mitinstalliert. Falls du diese nicht findest, eines gibt es hier (auch wenn es eine ältere Version ist, kann man genauso gut damit arbeiten)

=> ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_LE_4/4.1.2.851/Docs_Deutsch/Getting_Started_de.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, schau mal hier: (englisch mit deutschen Untertiteln), da wird Dir geholfen.
Wenn Du dann noch Fragen hast, helfe ich gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer