Welchen Pick up für meine Strat? Suche dringend Rat!

  • Ersteller Van Halen
  • Erstellt am
V
Van Halen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
23.04.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallöchen,

ich suche einen oder mehrere Pick Ups für meine baldige Rockinger Strat. Verbaut sind die normalen Rockinger "Strats".
Da dies aber alles Singelcoils sind möchte ich den Bridge Pick up austauschen. Ich möchte gerne einen Humbucker in Singlecoil Format.
So nun meine Wünsche:
- Zwischen dem PU und den Rockinger sollte es keine Lautstärkenunterschiede geben
- Er soll so prezise klingen wie der Sound vom Malmsteen ( ich spreche jetzt nicht im einzelnen von den Tonabnehmern, wir wissen ja alle das er bei seinem Amp alle Regler auf rechts stehen hat )
- Man sollte raushören das es kein Single Coil ist, also nicht so "glasig"
- Sollte aber nicht zu dumpf und fett klingen, schon mehr höhen in Richtung Van Halen sound
- Wenn möglich Handgewickelt oder er sollte zumindest locker, flockig und luftig klingen

Habe vor Malmsteen ähnliches zu spielen, aber der Sound sollte noch für andere Stilistiken passen.

Natürlich habe ich schon selber Ausschau gehalten und mir gefällt der DiMarzio HS- 3 sehr gut. Meine bedenkne sind aber , dass der Output zu niedrig ist und das der PU zu dumpf und zu warm klingt, habe leider keine Möglichkeit ihn selber anzuspielen. Könnt ihr ihn mir empfehlen?

mfg
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Chris Jetleg
Chris Jetleg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
07.06.07
Beiträge
1.925
Kekse
4.982
Den HS-3 kenne ich nicht - aber meist klingt ein PU zu dumpf und warm wenn der Output sehr hoch ist. Und da der HS-3 einen Output von sage und schreibe 23,73KOhm hat könnte der schon sehr komprimiert, matt und mittig klingen...
 
V
Van Halen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
23.04.09
Beiträge
10
Kekse
0
Kannst du mir einen empfehlen der zu meinen Bedürfnissen passt?
 
Chris Jetleg
Chris Jetleg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
07.06.07
Beiträge
1.925
Kekse
4.982
Kannst du mir einen empfehlen der zu meinen Bedürfnissen passt?

Leider nein, ich stehe eher auf klassische Stratsounds und habe deshalb nur Erfahrungen mit verschiedenen Bridgesinglecoils gemacht. Für Humbuckersounds hab ich ja meine Gibson Gitarren. Aber da das Angebot an Humbuckern im Singlecoilformat ja ziemlich riesig ist kann Dir hier bestimmt jemand ne gute Empfehlung geben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben