Welchen Pickup benutzt ihr wofür?

Welchen Pickup benutzt ihr wofür?

  • fast nur Neck-Humbucker

    Stimmen: 2 4,4%
  • fast nur Bridge-Humbucker

    Stimmen: 17 37,8%
  • Neck für Rhythmus, Bridge für Lead

    Stimmen: 6 13,3%
  • Bridge für Rhythmus, Neck für Lead

    Stimmen: 20 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    45
F
fubar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.18
Registriert
05.01.04
Beiträge
103
Kekse
49
Ort
Dortmund
Tag zusammen...

Ich experimentiere gerade mit neuen Pickups in meiner Gitarre, und frage mich, welchen Pickup man (ihr) eigentlich wofür benutzt...
Also, bisher (mit meinen alten PUs) war's für mich ganz einfach: Rhythmus über'n Neck-Humbucker, und Lead über'n Bridge-HB. Alles andere klang nicht wirklich gut. Mit dem neuen Pickups sieht die Sache aber schon ganz anders aus...

Also, was benutzt ihr?


PS. Ich will ja hier niemanden diskriminieren ;), aber diese Umfrage richtet sich sinnvollerweise nur an diejenigen, die Gitarren mit mindestens 2 Humbuckern haben...
 
Eigenschaft
 
Meine Antwort ist nicht dabei, die wäre:
Neck, Bridge oder Mittelpos. für Rhythmus, Neck oder Bridge für Lead
:)
 
Leider ist meine Antwort auch nicht dabei. Sie müsste lauten: Bridge-HB für Solo und Neck-SC für Rhythmus.

Darüber hinaus verwende ich die mögichen PU-Kombinationen auch anders. Es kommt halt auf den Titel an. Jazz-Nummern schreien nach dem Neck auch für Solos. Rocknummern werden gerne komplett an der Bridge gespielt,.....

Erlaubt ist schließlich, was gefällt, oder?

Ulf
 
DerOnkel schrieb:
Leider ist meine Antwort auch nicht dabei. Sie müsste lauten: Bridge-HB für Solo und Neck-SC für Rhythmus.


Ulf


noch einer der diese etwas seltene Pickup-Kombi hat... in meiner Tele hab ich auch ein Humbucker am Neck und ein Singlecoil an der Bridge, und bin sehr zufrieden
 
Also ich spiele fast ausschließlich (ein Ausnahme) mit meinem Bridge Humbucker, auch die Solos.
 
Kann ich nicht verallgemeinern. Je nach Song.
 
Je nachdem wie es klingen soll..

also eigentlich die beiden letzten Möglichkeiten

Neck für Rhythmus, Bridge für Lead
Bridge für Rhythmus, Neck für Lead

RAGMAN
 
für rhytmus eigentlich immer bridge HB, für solos wechsel ich zwischen neck SC und bridge HB (will nen neck HB haben...)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben