Welchen Röhren Combo fürs Studio

  • Ersteller cosmic-sound
  • Erstellt am
C
cosmic-sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.06
Registriert
17.03.06
Beiträge
2
Kekse
0
Bin auf der Suche nach einem flexibel klingendem Röhren Combo für mein Studio, der schöne Cleane(Fender) als auch verzerrte Sounds bietet.
Welche sind denn da aktuell besonders angesagt bzw. zu empfehlen?

Mein Preislimit sind ca. 1000 €
 
Eigenschaft
 
Hallo Neuling :D

Guck mal hier :
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=113121&highlight=peavey+30

Der dürfte interessant sein,
und wenn du noch einen richtig fette Zerre haben willst, dann kauft dir einfach noch ein Bodentreter dazu :)

oder schau mal nach dem Fender Hot Rod Deluxe, der hat einen klasse Clean-Sound

aber oberstes Gebot ist immernoch: TESTEN, schau welcher dir vom Klang her am meisten zuspricht!

mfG
 
hi,

auf deine frage passt ja eigentlich jeder amp der auf dem markt ist und natürlich auch fast alle die, die nichtmehr auf dem markt sind:D

du müsstest ein bisschen präzieser werden! zum beispiel einen preisrahmen nennen, welche sachen damit aufgenommen werden.. ob er wenig oder viel watt haben soll, auf was du selbst so abfährst.. all diese dinge!

dann können wir dir mit präzieseren antworten viel leichter weiterhelfen!

viele grüße

kev
 
Schau dir mal den ENGL Screamer an! Ein wirklich vielseitiger Amp mit XLR Line-Out Buchse und einer sehr guten Speaker Sim (hab ich allerdings noch nicht selber getestet).
Soll zum Aufnehmen ideal sein....
 
cosmic-sound schrieb:
Bin auf der Suche nach einem flexibel klingendem Röhren Combo für mein Studio, der schöne Cleane als auch verzerrte Sounds bietet.
Welche sind denn da aktuell besonders angesagt bzw. zu empfehlen?

Bogner Shiva
Soldano SLO-100
Koch Studiotone bzw. generell die Koch Produktreihe

Also ein Preislimit wäre echt interessant :D
 
Ich würd hierfür auch den ENGL Screamer50 empfehlen... guter, günstiger Röhrenallrounder...
 
Hi Kev,
Also der Preisrahmen wäre 1000€. Sollte eben einen sehr guten Cleanen (Fenderlike) sowie auch verzerrten Sound haben (mir gefällt z.b JCM 800 gut). 50-100 Watt

Grüsse


kevin_frustrato schrieb:
hi,

auf deine frage passt ja eigentlich jeder amp der auf dem markt ist und natürlich auch fast alle die, die nichtmehr auf dem markt sind:D

du müsstest ein bisschen präzieser werden! zum beispiel einen preisrahmen nennen, welche sachen damit aufgenommen werden.. ob er wenig oder viel watt haben soll, auf was du selbst so abfährst.. all diese dinge!

dann können wir dir mit präzieseren antworten viel leichter weiterhelfen!

viele grüße

kev
 
das spricht echt für den Engl Screamer


wenn du "nur" rock spielst, teste auch mal den Vox AC30

ausserdem würde ich auch noch den Framus Ruby Riot MKII in den Raum werfen. der liegt aber leider etwas über deinem Budget
 
Hi,

mein absoluter Favorit fürs Studio ist ein Mesa Mark IV. Liegt leider preislich selbst gebraucht etwas über deinem Budget. Hab aber schon welche für 1200 Euro weggehen sehen.
Wenn ein Amp wirklich für alles gut sein soll und die gesamte Palette abdecken soll, steht der bei mir ganz oben auf der Liste. Gerade fürs Studio. Das Ding setzt zwar eine Engelsgedult voraus, aber klingt wirklich 1a.
Live würde ich ihn ums verrecken nicht spielen wollen, dafür ist mir das Ding von der Klangregelung zu sensibel. Wenn du da was verstellst, oder den Amp auf neue Umgebungsbedingungen anpassen sollst, musst du 2 Stunden vorm Rest der Band vor Ort sein. :D
Beim ersten Testen, hab ich nach ner halben Stunde völlig entnervt aufgegeben. und ich behaupte mal etwas Erfahrung im Umgang mit Amps zu haben. Aber ich durfte mich dann von einer "Präsentation" des Verkäufers von dem Amp überzeugen lassen.
Wie geagt: der deckt wirklich eine extrem große Palette an Sounds in guter Qualität ab.

Auf der anderen Seite: wenn dir der JCM800 gefallen hat, den gibts doch auch als Combo. Musst halt dein Glück bei ebay versuchen.

Die Engl Screamer sind Geschmacksache. Meins wären sie nicht. Musst du mal antesten.

Ansonsten kann ich den HK-Zenamp als Modelling-Amp nur wärmstens empfehlen. Wer seine von V-Amp und POD herrührenden Vorurteile gegen Digital-Amps überwinden kann, wird mit dem Ding absolut glücklich. Gerade auch im Studio!

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben