Welchen Transistor für Rangemaster Eigenbau?!?

Tack
Tack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
10.12.03
Beiträge
650
Kekse
28
Ort
Wuppertal
Hallo!

Ich möchte mir einen Booster selber bauen, und zwar den Rangemaster nach folgenderm Schaltplan: http://www.generalguitargadgets.com/diagrams/geb_rm_sc_pp.gif

Da steht, dass man als Transistor einen AC128 benutzen kann. Jetzt meine Frage: Bei www.musikding.de gibt es da drei verschiedene. Einen AC128 - hFE=30-40, einen AC128 - hFE=40-50 und den AC128 - hFE=50-60 (Guckst du hier: http://www.musikding.de/index.php?cPath=60_77

Welchen soll ich nehmen und wo genau ist der Unterschied?!? :confused:
Hoffe, ihr könnt mir helfen!

DANKE! :great:

Tack
 
Eigenschaft
 
was besagt denn dieser HFE wert eigetnlcih ?
 
Hallo,
die Abkürzung kann ich Dir leider nicht übersetzen. Das ist aber ein Faktor für die Stromverstärkung, in der Schaltung der FF Faq wird das auch relativ klar.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben