welchen von diesen übungsamps?

steffn
steffn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
09.08.05
Beiträge
495
Kekse
286
Ort
Hamburg
tach!
aalso... mein cousin möchte jetzt bass spielen, und ich hab für ihn mal ein paar verstärker zusammengesucht. da ich mich im bassbereich nicht unbedingt gut auskenne, frag ich lieber nochmal euch, welchen von den unten aufgelisteten amps ihr mir empfehlen könnt.
preislimit liegt bei allerhöchstens 150€ (~100€ wäre besser, geld ist knapp..:()

warwick blue cab 20
hartke b 200
peavey microbass
laney rb1


mfg steffn
 
Eigenschaft
 
kenne nur den Peavey, aber an dem ist als Übungsamp für zu Hause absolut nichts auszusetzen
 
Den Peavy hat mal ein Kumpel von mir gehabt und als Übungsamp für zu hause ist der echt top!
 
thx für eure antworten! dann kann ich mir den ja schonmal vormerken..
 
Hab den Peavy noch nicht anspielen können aber dafür den Warwick mal. Und muss sagen Respekt was aus dem kleinen Brüllwürfel kam. Aber ist Geschmackssache. Viele hier mögen den Warwick Sound eher nicht so...
 
Den Orange Crush 20B solltest du bei Gelegenheit aber auch mal anspielen. Ich hab den grpßen Bruder und der ist echt fein :great:
 
Hi
Habe mir vor ein paar Tagen einen Amp von KUSTOM gekauft. Wie ich den im Laden gehört habe, war ich echt begeistert.
Gute Ausstattung, tolle Verarbeitung. Preis-Leistung echt Super.
Habe ihn für 82€ incl. Porto bei ebäh geschossen.
Anschauen lohnt sich!!!

Gruß,
Wombel

PS: KBA 16 heißt das gute Stück und hat eine Leistung von 16 Watt
 
Also ich hatte den Peavey mal als Leihgerät. Ich muss sagen ich habe mich gewundert wo der Sound herkommt. Also für so ne kleine Combo ziemlich fett. Hatte zuvor den Ibanez als Übunscombo und der Peavey hat den um Weiten geschlagen. Sehr zu empfehlen!

Ich selber spiele im Moment auch Warwick, bin zufrieden und denke das der kleine Comco von denen auch gut seinen Dienst tut!

MFG
 
ich hab den peavy auch zuhause als übungsamp...bin ebenfalls ziemlich zufrieden, zum anfangen gerade richtig:great:
Denke anspielen sollteste, aber damit kannste glaub ich nich viel falsch machen:)
mfg willi
 
thx, ich denk es wird auf den peavey microbass hinauslaufen... bei den guten kommentaren dazu ;)
vieln dank für eure meinungen!
 
Ich würde den Blue Cab nicht so schnell wegstreichen. Den habe ich heute noch hier zuhause rumstehen, und der ist echt ein echtes Sahneteil. Ich spiele für Doppelhausverhältnisse schon ziemlich laut, aber der Volume-Regler ist erst bei 1/4. In Sachen Soundqualität könnte man sich bei dem Preis und für einen Übungscombo nichts Besseres wünschen. Er matscht nicht und dadrin sitzt alles bombenfest. Als ich den gekauft habe, habe ich die ganze Palette durchgespielt - bei den meisten, was mich sehr schockiert hat, kam zusätzlich zum verstärkten Ton noch ein Ton, als wäre nicht alles fest. Und ich wusste nicht, dass ein Combo mit einem 10"-Lautsprecher breiig werden kann. Was man alles lernt.

Habt ihr denn keine Möglichkeiten, etwas anzutesten?
 
ich bin der meinung du solltest wenn moeglichkeit einfach mal paar antesten
ansonsten: ich hab den peavey micro-bass auch hier stehen
SAHNE
super teil... zum ueben perfekt
 
peavey, ich habe den seit 5 jahren zuhause, einfach gut
 
thx! wir werden wohl mehrere antesten fahren, wird wohl das beste sein.
 
Als ich den gekauft habe, habe ich die ganze Palette durchgespielt - bei den meisten, was mich sehr schockiert hat, kam zusätzlich zum verstärkten Ton noch ein Ton, als wäre nicht alles fest. Und ich wusste nicht, dass ein Combo mit einem 10"-Lautsprecher breiig werden kann. Was man alles lernt.
Liegt nicht am Lautsprecher, sondern am nicht genügend stabilen Gehäuse, das bei bestimmten Frequenzen mitresoniert.
 
Den Peavy kann ich auch nur empfehlen. Hab den schon 1 jahr, aber bei mir wird der sound bei hoher lautstärke (3/4) sehr matschig und wenig durckvoll. Allerdings braucht man so laut eigentlich nicht. Normal habe ich den bei 1/4 aufgedreht und der sound ist echt in ordnung.
 
Also der Peavy mit 20 Watt ist zu Hause prima als Übungsamp, ich bevorzuge aber lieber den BC 20 von Warwick! Er hat nämlich den wärmeren Sound und klingt geiler und mehr nach Bass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben