Welcher akkord?

  • Ersteller Guitaryzzy
  • Erstellt am
G
Guitaryzzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
04.08.10
Beiträge
54
Kekse
0
Eigenschaft
 
Der Thread wird mit dem Namen sicher nicht lange offen bleiben...

...trotzdem:
Boys Like Girls spielen ihre Akustiksets, soweit ich weiß in Open C. Normale Sets in open Cis... zumindest die alten Sachen. Soweit ich das mitbekommen habe, greift er dabei nur die oberen 3 Saiten (ähnlich dropped tuning Powerchords) und die 3 höheren Saiten werden einfach leer dazugespielt. Es gibt zu beiden Liedern genügend gute, und viele miese Tabs im Internet. Einfach mal durchforsten.

Bei The Great Escape müsste es bei 1:18 also
-0---
-0---
-0---
-11--
-11--
-11 --

wenn ich mich nicht verschaut habe
Hoffe ich konnte helfen
 
ja danke..das habe ich alllerdings auch gewusst aber es sah so aus als ob er auch noch etwas auf den höheren saiten spielen würde.trotzdem danke für deine schnelle antwort
 
Sieh dir mal die Live Videos bei Session @ AOL an. Da kann man sichs schon raushören (sehen:p).
Das einzige Lied, welches ich mir nicht raussehen(hören) kann ist Let Go... Ohne Erfahrung mit Open Tunings und Fingerpicking, kann man lange herumprobieren. Trotzdem ein wahnsinnig gutes Cover.
 
Ich hoffe es hat niemand was dagegen, wenn ich diesen Thread hier mal für ne ähnliche Frage nutze... :)

Folgendes: wir spielen in der Band ab heute diesen Song http://www.youtube.com/watch?v=ZoHLV9TLQRY
Das Teil ist so weit auch ganz einfach, nur kann ich einfach nicht den Akkord bei 1:04 heraushören :confused: Es ist irgendeine Abwandlung von C, so viel meine ich zu hören, aber alles, was ich bisher probiert hab, klingt nicht so...kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal!

MfG
 
Ich bin für C7sus4:

e 8
H 8
G 10
D 8
A 10
E 8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, doch, das kommt hin. Vielen Dank! :)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben