Billy Joel - Piano Man. Auf Gitarre?

von Butterbrot-Joe, 21.06.07.

  1. Butterbrot-Joe

    Butterbrot-Joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.07   #1
    Hey liebe Musikergemeinde. Ich denke jeder kennt den Soong von Billy Joel - Piano Man. Falls nicht ist dann hier eben ein Link: *klick*
    Ich hab mich auf Youtube einfach mal umgeschaut und rausgefunden das Aaron Lewis (Staind Frontman) Piano Man auf Gitarre spielt. Und nun interesse ich mich halt stark für die Akkorde oder halt das was er da spielt, da ich großer Fan des Liedes bin. Also wenn mir jemand sagen kann wie er was spielt oder hier auch Tabs dazu hat dann wäre echt mega dankbar dafür. ^^ *klIck*
    Ich sag schonmal im Vorraus Danke.:great:
     
  2. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 24.06.07   #2
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.117
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.935
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 24.06.07   #3
    Hi Butterbrot-Joe,

    das Grund-Pattern ist in etwa

    C / C/B / am / am/G / F / em / D7 G /

    C/B = C-dur mit B im Bass
    am/G = a-moll mit G im Bass

    Allerdings hat Aaron Lewis seine Gitarre einen Halbton tiefer gestimmt.

    Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping