Welcher ASIO-Treiber für Presonus AudioBox iTwo

  • Ersteller papa2jaja
  • Erstellt am
P
papa2jaja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
11.10.22
Beiträge
382
Kekse
1.238
Ich probiere gerade meine PreSonus AudioBox iTwo aus, die 1 Jahr lang im Schrank stand (anlässlich des Kaufs eines Ruby '63).

Die AudioBox bietet 5 verschiedene Treiber
-Studio 192 ASIO
-Studio USB ASIO driver
-Studio Live AR ASIO
-StudioLive Series III ASIO und
-StudioLive Classic USB.

Könnt ihr mir Tipps geben, welcher Treiber auf längere Sicht empfehlenswert ist? Leider finde ich keine Detailangaben zu den einzelnen Treibern.

Vielen Dank im Voraus!
 
"Studio USB ASIO driver" sollte der richtige sein. Kannst aber auch alle installieren und dann mal checken, welcher verwendet wird. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es der USB-Treiber ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So wie ich das sehe, wird auf der Presonus Webseite der AudioBox iTwo, unter Downloads "Presonus Universal Control" als Treiber angeboten. Warum nimmst Du nicht den, der ist stabil und zuverlässig. Er läuft zumindest bei mir schon seit drei Jahren, ohne Schwierigkeiten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten. Der USB ASIO klingt schon gut, aber aufgrund der vielen Treiber wollte ich lieber erstmal Rat einholen.
Den Universal-Treiber kannte ich noch nicht, da werde ich mal suchen. Die anderen sind ja alle automatisch installiert mit dem Tool, ich muss morgen mal sehen ob der Universal auch schon drin ist. Die "Studio"-Treiber hab ich gleich erkannt weil ich den Namen im Forum schon gesehen hatte, nach Universal hatte ich gar nicht geschaut.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir auch besten Dank fürs Gebäck :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als kleiner Nachtrag, ich hatte Universal Control schon installiert, hatte den Namen nur mit einem UAFX-Tool verwechselt. Es war tatsächlich Universal Control, das die ganzen Treiber, die ich oben angegeben habe, in meinem System installiert hatte.

Ein "Universal"-Treiber ist zwar nicht dabei (wird zumindest in der DAW nicht angezeigt), aber das kann sich ja in den letzten Jahren geändert haben. Vielleicht hat das Tool früher einen "Universal"-Treiber installiert, während es in der neuesten Version diese ganze Batterie von Studio-Treibern installiert.

Ich werde mal Screenshots von der Konfig mit meinem GP200 machen, damit ich das ggf. schnell wieder herstellen kann, und dann probiere ich morgen mal den USB ASIO-Treiber aus.

Ich melde mich dann nochmal mit einem kurzen Bericht wie es gelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben