Welcher Bass ist das (Truckfighters mit bild)

Upekah
Upekah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.16
Registriert
16.11.05
Beiträge
467
Kekse
74
Moin,

Ich wollte mal wissen welcher Bass da der Bassit/sänger von Truckfighters in der hand hält?
Und ist der typ im hintergrund en 2ter Bassist mit nem Ric in der hand oder ist das en gitarrist mit was ric ähnlichem? (ich kenn mich mit rickenbackern nicht so aus).
Naja hier das Photo:
351504299lrs9.jpg


Ist das villeicht ein Gibson Ripper oder nur ne Kopie?
Son Gibson Ripper wird ja teuer sein , bekommt man was billigeres (so bis 1000€) was auch so aussieht und vlt klingt? Also hab sie live gesehn und war ziemlich beeindruckt , der Bass sound war sehr geil!
hat ma jemand soundsamples von dem ripper?
 
Eigenschaft
 
also auf dem headstock steht bei ihm gibson

der headstock sieht aber aus wie der eines grabbers:
e3_2.JPG
 
jaxker schrieb:
Son Gibson Ripper wird ja teuer sein , bekommt man was billigeres (so bis 1000€) was auch so aussieht und vlt klingt? Also hab sie live gesehn und war ziemlich beeindruckt , der Bass sound war sehr geil!
hat ma jemand soundsamples von dem ripper?
Epiphone hat den Ripper gerade erst neu aufgelegt. Da gibt's auch ein Soundbeispiel.

P.S.: Das auf dem Bild ist ein Grabber.
 
Das im Hintergrund sieht mir schon nach nem Rick-Bass aus

Hab neulich auch ne Band mit 2 Bässen gesehn (auch 1 Rick), nur hab ich recht wenig gehört
 
Wer brauch denn zwei Bässe inner Band?
Lösen wir jetzt etwa die Gitarrieros ab mit ihrem Melodiespiel?
Ich bin verwirrt.
 
Das kann immer noch eine Gitarre sein, siehe Anhang. Das ist eine Rickenbacker 481 und orientiert sich offensichtlich an der 4000er Bassserie.

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • 481-body.jpg
    481-body.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 269
es ist ne Gitarre...gut zu erkennen an den 6 Mechaniken an der Kopfplatte ;)
 
Ryknow schrieb:
es ist ne Gitarre...gut zu erkennen an den 6 Mechaniken an der Kopfplatte ;)