Welcher Effekt bei Jamiroquai - Just Another Story?

  • Ersteller funky's add
  • Erstellt am
F
funky's add
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.11
Registriert
13.04.08
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Mainz
Hallo erst ma und danke im vorraus für eure tolle hilfe

ich wollt dieses lied http://www.youtube.com/watch?v=iWeBLxGxfwg&feature=related einmal richtig spielen aber ich krieg einfach nit raus was für ein effekt benutzt wird. Also das erste mal wird er bei so ungefähr 40sec gespielt. Ich dachte da so in die richtung synthesizer.


und könntet ihr mir noch nen rat geben welches effektgerät ich mir dafür kaufen sollte???

größten dank an alle nochmal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm der Link funktioniert nicht so wie er soll.
 
hmm..also mit meinem boss me 50b konnte ich sowas machen, weiß aber nicht mehr genau, was das war. vllt n bestimmter wah effekt. kann aber auch n anderer effekt sein
 
Klingt nach TouchWah, Höhenblende relativ weit zugemacht.

Du solltest den Link echt nochmal editieren

Tom
 
Autowah? Ist das das Selbe?

Gruesse, Pablo
 
Absolutiv! Auto Wah...

Palmann:
Touch und Autowah sind auch meines Wissens nach das Selbe!

Nachtrag:

Ein solcher VCF kann, da er durch eine Steuerspannung geregelt wird, auch ohne Pedal auskommen; geschieht die Ansteuerung abhängig vom Eingangspegel, spricht man von einem Auto-Wah oder Touch-Wah.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch aber welches gerät (compact pedal am besten) sollt ich mir denn nun kaufen?
 
Hm... Versuchs mal bei EHX, die machen eigentlich recht ordentliche Autowahs...

Auf die Liste würd ich den QTron und den neuen Enigma nehmen...

Mein Bassballs bspw. kann nicht sonen Quaksound machen...
 
ich hab den Electro Harmonix Nano Bass Balls für 69 euro
das ist ein "envelope filter" ... ist soweit ich weiß das gleiche wie "autowah" oder "touchwah" ...

und das hört sich sehr danach an...
ALLERDINGS hat der nano bassballs nur einen regler und dementprechend keine großen möglichkeiten, ich hatte ihn mir zum spaß gekauft...
vllt solltest du mal nach einem anderen gucken...

gibts von Boss , MXR , EHX (auch nen größeres) und auch von EBS ... (is ja klar =D)
---> laden und ausprobieren
meistens gibts auf den Hersteller-HPs auch verschiedene kurze HörProben...
 
Also dieses Quaken bekomme ich mit meinem Bassballs nicht hin... Kann allerdings auch an dem hohen Output von meinem Bass liegen...
Klar ist halt ein Autowah, und sicherlich ganz nett, wenn man diese Passagen spielt, aber einen für einen Sound der so klingt wie im Beispiel würde ich den nicht empfehlen...
 
Danke an alle.Meine Wahl fällt wohl auf den Q-Tron, die anderen sind mehr so Gitarren pedale und ich brauch was basslastigeres. Ich schließ dann mal dieses Thema
 
Stimmt Bassballs hört sich ganz arg nach Gitarre an :p
Meines wissens sind die Autowahs alle für jedes Instrument zu benutzen... Soll auch Leute geben, die die Dinger an ihre Keys anschließen...
Hier beispielsweise ein Review für das neue Enigma Pedal. Ich hoffe du bist des Englischen mächtig... :redface:
Also ich finde das klingt absolut nicht nach Gitarrenpedal...
Aber ich will deine Entscheidung garnicht niedermachen... sondern nur deiner "die anderen sind mehr so Gitarren pedale" Aussage widersprechen...
Viel Spaß mit dem QTron ist mit Sicherheit großartig :)

Mfg Dennis

P.S. wenn du nen Thread schließen willst, dann musst du einen Moderator kontaktieren, der dir den dann eben zu macht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben